Hallöchen,
ich habe vor ca.5 Jahren eine Wohnung bezogen wo ich 382€ Warmmiete gezahlt habe,da ich bei meiner Nebenkostenabrechnung 500€ zurück bekommen habe,wurde meine Miete um 40€ gesenkt. ca.2 Monate vor meinem Auszug bekam ich plötzlich direkt eine Mahnung das ich noch Restmiete zu zahlen hätte. Ich habe die Sacharbeiterin mehrmals schriftlich kontaktiert und sie gebeten das sie diese Angelegenheit nochmal überprüfen soll, da meine Miete vor Jahren schon gesenkt wurde. Hat aber alle meine Schreiben ignoriert.
Ich muss dazu sagen das die Wohnung das erste Jahr von einer gewissen Lüwo verwaltet wurde mir dann mitgeteilt wurde das die Wohnung wieder der Stadt Lüdenscheid übergeben wurde.
Eine andere etwas nettere Kollegin der Stadt Lüdenscheid berichtete mir dann das die überhaupt nichts schriftlich darüber haben das die Miete gesenkt wurde und gingen die ganze Zeit davon aus dass ich 382€ bezalt habe. Und es jetzt wohl erst aufgefallen ist das es nicht so ist. Nach der letzten Mahnung habe ich der Sacharbeiterin nochmals geschrieben das ich diesmal von meinem Rechtschutz gebrauch machen werde und sich die Tage mein Anwalt bei ihr melden wird. Dieses Schreiben wurde natürlich auch ignoriert.
Jetzt habe ich einen Brief vom Vollstrecker bekommen das ich diese Forderung binnen 3 Tage bezahlen soll ansonsten droht mir die Pfändung.
Ich habe zwar am 29.Juni einen Termin beim
Mieterschutzbund, habe aber Angst das die mir das Geld trotzdem von meinem Lohn Pfänden. Wie kann ich mich jetzt davor schützen???