Hauskauf-Vermieter will nicht ausziehen

• Hallo, ich und mein Lebensgefährte haben kürzlich unseren Traum von Eigenheim erfüllt und ein Haus gekauft. Grundbuch- Eintrag erfolgte im März, wir haben fristgerecht (3 Monate) der jetzigen Mieterin des Hauses eine Kündigung überreicht und gleichzeitig unsere aktuelle Wohnung zum 30. Juni gekündigt.

Nun das Problem, die Mieterin möchte nicht ausziehen, frühster Termin wäre der 30. Juli, teilte uns ihre Anwältin mit.

Eine Räumungsklage hatten wir in Betracht gezogen, aber unsere Haftpflichtversicherung teilte uns mit, dass wir nur als Mieter versichert sind. Wir können und so keinen Anwalt leisten.
    Ich bin wirklich an Rande der Verzweifelung, zumal der Termin immer näher rückt.

Haben wir als Eigentümer das Recht darauf am 30. Juni in unser Haus zu kommen? oder werden sich meine Befürchtungen bewahrheiten und wir landen wortwörtlich auf der Straße?

3 Mal editiert, zuletzt von sara68 (9. Juni 2016 um 21:18)

• Dein Beitrag hättest du die sehr gut sparen können Berny!

ich bin neu hier im Forum und wollte soviele Meinungen wie möglich hören/lesen, daher habe ich in 2 VERSCHIEDENEN (!) Themenbereiche mein Beitrag gepostet!

Ich bin auf dieser Seite gestoßen, weil ich verzweifelt nach Rat suche (Danke für deine "Rücksicht"!) oder vielleicht einfach mal mich mit jemanden über mein Anliegen unterhalten wollte! Dafür sind Foren wie diese da!

und ich wusste nicht, dass man gezwungen ist "spannende" Geschichten hier zu erzählen, vielleicht wäre es ja spannender für dich wenn ich schon auf der Straße gelandet wäre damit du dir eine "spannende Geschichte" gemütlich hinter dem Monitor durchlesen kannst (?!)

Du bist sehr rücksichtslos! Ich würde dir raten dich außerdem noch in einem Benehmforum anzumelden!

• Dein Beitrag hättest du die sehr gut sparen können Berny!
    ...
    Du bist sehr rücksichtslos! Ich würde dir raten dich außerdem noch in einem Benehmforum anzumelden!

Es würde richtigerweise heissen: "Benimm-Forum".:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!