Guten Abend zusammen ,
Wir haben seit einigen Wochen einen neuen Vermieter. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus mit Anbau und Hof . Bisher war der Anbau nicht Vermietet wegen Renovierung/Sanierung ( ca. 5 jahre ) . Bisher durften wir immer draussen im Hof sitzen und Grillen und die Kinder dort spielen ( Ball , Federball etc.) . Seitdem wir einen neuen Vermieter haben und er den Anbau an Freunde vermietet hat wird es uns untersagt im Hof zu sitzen bei schönem Wetter und das die Kinder draussen spielen mit Ball etc ist auch nicht mehr erlaubt , sie sollen doch auf die Wiesen neben den Bach spielen gehen oder auf dem Spielplatz ( wo aber auch Ballspielen verboten ist und der Bach ist etwa ein 3m breiter " Bach" mit einer Höhe von nomal 70 cm ) und das alles nur weil der neue Mieter sein Freund es ruhig haben will .
Nun sitzen wir bei schönem Wetter 7 Personen incl. Nachbar unter uns bei schönem Wetter in der Wohnung . Wir 6 Personen zusammen in einer 97 qm Wohnung .
Im Mietvertrag ist noch Gartenmitbenutzung eingetragen ( der Garten existiert schon seit Jahren nicht mehr ) der Mietvertrag wurde aber auch nicht geändert mit dem Verkauf des Gartens . Wir fühlen uns hier sehr eingeschränkt und eingeengt. Kann man da nichts machen
Unsere jährliche Feier hat man uns auch schon untersagt ( mit Nachbarschaft ) , weil das Gebäude dadurch Schaden nehmen würde wenn bis zu 30 Leute zwischendurch auf die Toilette gehen , also Treppe hoch und runter.
Desweiteren möchte er 2 weitere Personen in der Nebenkostenabrechnung mit einkalkulieren weil diese leute 2 mal am Tag bei mir ein und aus gehen ( Hund bringen und holen ) .
Das alles kommt mir alles komisch und unrecht vor . Kann mir jemand bitte helfen ?