Beiträge von Cesille

Würde ich ja gerne , suche und besichtige bzw telefoniere seit 10 Jahren nun täglich um eine neue bleibe zu finden , aber leider ist das nicht so einfach bei 5 Kindern und keine Arbeit ( weil ein Kind letztes Jahr schwer erkrankt war und zur Zeit noch min 7 Termine in der Woche wahrnehmen muss , davor bin ich arbeiten gegangen aber hab unterstützend Geld vom Amt erhalten ) und auch noch alleinerziehend . Heutzutage will doch kein Vermieter solche Leute ... egal welches Schicksal das ganze hervorgerufen wird . Dank Fernsehen werden ja alle über einen Kamm geschert. Deswegen wäre es wirklich wichtig zu wissen ob man irgendwie Chancen hätte mit Anwalt , so lange wie man hier wohnt , noch ein wenig Menschlichkeit denen einzubleuen .

Heute hat es mich ernsthaft aus den Schuhen gehauen . Habe heute vor meiner Garage die Fahrräder der Kinder fit gemacht. Die neue Mietpartei fuhr mal wieder so elegant in die Einfahrt das sie das Auto 7 mal abgewürgt hat und ich musste mal wieder Angst um meine Festplatte machen in meinem Computer der oben an war ,da jedesmal mein Wohnzimmerboden extrem vibiert wenn die Dame in die Einfahrt fährt ( sie bringt auch Tassen zum verrutschen mit dem jedesmal in die Einfahrt reinfahren). Sie war erst sehr zuvorkommend und half mit einer Luftpumpe aus ... es vergingen keine 20 min da kam der Vermieter und meinte das das so nicht geht und das er einfach direkt neben unserer Haustüre eine Mauer zieht und dann hätte das ganze ein Ende . Krönung des ganzen war ja das er mit mir einen Termin für eine Reperatur ausgemacht hat wo ich den ganzen tag zuhause gesessen habe und auf ihn gewartet habe und er nicht erschienen ist und er nun es reparieren wollte ... und das ich das ja alles hier extra machen würde als ich ihm freundlich sagte das ich nun mit meinen Kindern zum Freibad fahren würde .
    Ich war leider gezwungen ins Freibad zu fahren da man meinen Kindern verboten hatte mit Wasserbomben auf dem Hof zu spielen und sie auch nicht mit Wasserpistolen sich bespritzen durften weil einer der 2 Hunde der neuen Mietpartei es nicht haben kann wenn Kinder im Hof spielen ( der Hund verbringt die ganze zeit im Garten hinter den Garagen .. ist ein Rottweiler und höchst aggressiv laut Aussage der neuen Mietpartei... und sowas wird Gassi geführt ohne Maulkorb und läuft sonst so auch frei rum ! )

Gestern Abend um 22.50 kam die neue Mietpartei wieder einmal auf die übliche weise in die Einfahrt gefahren .. diesmal mit 2 Autos ( also 20 Minuten extremes Vibrieren meines Fussbodens ) , ich war ja gerade eingeschlafen... das 2te Auto fuhr nach 15 Minuten weg und verabschiedete sich lautstark mit 5 mal Hupen direkt unter meinem Wohnzimmer ( gleichzeitig Schlafzimmer )... ich war ja gerade eingeschlafen .... dann fuhr 15 min später ein Transit vor und brachte Möbel die dann polternd unter meinem Wohnzimmer und durch die einfahrt transportiert wurde ... das ganze dauerte etwa eine Stunde ... danach bin ich eingeschlafen und wachte um 2.30 wieder auf weil die neue Mietpartei rausgefahren ist und sich von dem Transitfahrer mit 3 mal Hupen ( selbstverständlich in der Einfahrt ) verabschiedete und dieser dann auch mit einem Hupen erwiderte und das ganze zur Nachtzeit .... als ich meinem Vermieter heute drauf ansprach hieß es man müsste auch ein bisschen Nachsicht üben und Toleranz zeigen ( mit einem Breiten grinsen )... ich musste mich echt beherrschen ihm nicht einen zu langen für diese Antwort. Aber die Angst vor ihm und seinen Freunden ( neue Mietpartei) ... alle von oben bis unten tätowiert ...glazköpfig oder sehr kurz rasiert ... breite Schultern und Motorradfreaks. Fühle mich mittlerweile bedroht und gemobbt hier . Bin alleinerziehend und wohne alleine mit meinen Kindern hier .

Kann man garnichts gegen die ganzen Sachen machen ? Hier wird ganz klar die neue Mietpartei bevorzugt und ist einfach nur unfair.
    Würde mich über einen schnellen Ratschlag freuen.

Guten Abend zusammen ,
    Wir haben seit einigen Wochen einen neuen Vermieter. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus mit Anbau und Hof . Bisher war der Anbau nicht Vermietet wegen Renovierung/Sanierung ( ca. 5 jahre ) . Bisher durften wir immer draussen im Hof sitzen und Grillen und die Kinder dort spielen ( Ball , Federball etc.) . Seitdem wir einen neuen Vermieter haben und er den Anbau an Freunde vermietet hat wird es uns untersagt im Hof zu sitzen bei schönem Wetter und das die Kinder draussen spielen mit Ball etc ist auch nicht mehr erlaubt , sie sollen doch auf die Wiesen neben den Bach spielen gehen oder auf dem Spielplatz ( wo aber auch Ballspielen verboten ist und der Bach ist etwa ein 3m breiter " Bach" mit einer Höhe von nomal 70 cm ) und das alles nur weil der neue Mieter sein Freund es ruhig haben will .
    Nun sitzen wir bei schönem Wetter 7 Personen incl. Nachbar unter uns bei schönem Wetter in der Wohnung . Wir 6 Personen zusammen in einer 97 qm Wohnung .
    Im Mietvertrag ist noch Gartenmitbenutzung eingetragen ( der Garten existiert schon seit Jahren nicht mehr ) der Mietvertrag wurde aber auch nicht geändert mit dem Verkauf des Gartens . Wir fühlen uns hier sehr eingeschränkt und eingeengt. Kann man da nichts machen

Unsere jährliche Feier hat man uns auch schon untersagt ( mit Nachbarschaft ) , weil das Gebäude dadurch Schaden nehmen würde wenn bis zu 30 Leute zwischendurch auf die Toilette gehen , also Treppe hoch und runter.

Desweiteren möchte er 2 weitere Personen in der Nebenkostenabrechnung mit einkalkulieren weil diese leute 2 mal am Tag bei mir ein und aus gehen ( Hund bringen und holen ) .

Das alles kommt mir alles komisch und unrecht vor . Kann mir jemand bitte helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!