Reicht ein Mietvertrag aus?

• Hallo,

ich bin zurzeit im Ausland und mache daher eine "Blindvermietung". Ich habe also nur Bilder/Videos von der Wohnung gesehen.

Jetzt will mir der Vermieter einen unterschriebenen Vertrag für die Wohnung zuschicken. Wenn ich den Vertrag unterzeichne und die Kaution bezahle, habe ich dann die Wohnung sicher? Nicht, dass das nur eine Verarschung ist und die Wohnung nicht existiert oder dergleichen.

Danke im Voraus.

• Meine Güte, lass bloß die Finger weg von solchen seltsamen Geschäften. Kein normaler Vermieter macht einen MV. mit Leuten die er nur vom Hörensagen kennt. Es liegt zumindest nahe das du dann bald ohne Kaution und ohne Wohnung da stehst.

• Zitat

Wenn ich den Vertrag unterzeichne und die Kaution bezahle, habe ich dann die Wohnung sicher?

Es kann auch sein, dass Du einen unterschriebenen Mietvertrag hast, für den es keine Wohnung gibt.
    Der Vermieter wird sich dann an der Kaution erfreuen.

Sitzt der Vermieter im Inland?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!