Habe meine Nebenkostenaufstellung erhalten und bin mir nicht sicher ob alles was abgerechnet wurde auch rechtens ist.
wir heizen nur mit Holzzentralheizung und Solar.
Meine Vermieterin stellt mir nun Arbeitszeit für Hausmeister (Ihr Vater 77Jahre alt) und sich selbst in Rechnung.
Einmal das Holz von der Sraße in den Garten zu stapel
ein zweites mal um nach und nach das Holz in den Keller zu transportieren
und nochmal für die tägliche Befeuerung der Heizanlage währen der Wintermonate
Ist das zulässig??????
Absurde Betriebskosten Abrechnung
-
brosilk -
5. Juni 2016 um 13:05 -
Erledigt
-
-
-
und nochmal für die tägliche Befeuerung der Heizanlage währen der Wintermonate
Ist das zulässig??????
Warum nicht? Oder denkst du, dass sich diese Arbeiten von allein erledigen oder die Heinzelmännchen vorbeikommen? Und das Alter von 77 Jahren dürfte doch wohl egal sein, oder schlägt die Vermieterin einen Altersaufschlag auf den Stundenlohn auf. -
Das nicht, aber mit 77 braucht er entsprechend lang.....Und viermal bezahlen damit es einmal warm wird?
-
Alternative 1: Du übernimmst diese Arbeiten und lässt dich dafür bezahlen.
Alternative 2: Ein Dienstleister macht das gegen entsprechende Bezahlung, die dann als Nebenkosten Heizung umlegbar sind.
Alternative 3: Such dir ne andere Wohnung mit Öl- oder Gaszentralheizung. -
Natürlich ist es zulässig Hausmeistertätigkeiten die man als Vermieter selbst oder ein Angehöriger leistet abzurechnen.
-
Ebenfalls ohne Gruss.
Dem Mieter steht zu, sämtliche schriftliche Unterlagen im Original, welche der Betriebskostenabrechnung zugrunde liegen, beim Vermieter einzusehen.
-
zu Alternative 1: Ich würde gern selbst einheizen aber das darf ich nicht. Könnte ja was kaput machen. Denn wenn ich es selbst dürfte müsste ich nicht so oft kalt duschen und hätte mehr als 17 Grad wenn ich von der ardeit komm.
Und zu Alternative3: Sobald ich was anderes habe mach ich das auch. Aber über die komplizierte Heizsituation wurde ich vor Einzug nicht informiert .Sonst hätte ich die Wohnung gar nicht genommen -
Hallo Berny, leider gibt es dafür keine Unterlagen
-
Hallo Berny, leider gibt es dafür keine Unterlagen
-
Hallo Berny, leider gibt es dafür keine Unterlagen
Warum dann zahlen? Wie lautet die Antwort des VM? -
wenn es mir nicht passt demontiert sie die Heizkörper, dann solle ich mit Strom heizen
-
Erzähl doch mal, um welchen Betrag es überhaupt geht und wie der Arbeitslohn des "Hausmeisters" definiert ist. Am besten lage die Abrechnung hier hoch, schwärze aber persönliche Daten.
-
wenn es mir nicht passt demontiert sie die Heizkörper, dann solle ich mit Strom heizen
WER würde Heizkörper bei Dir demontieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!