Hallo Zusammen,
Bin in einem Neubau gezogen. Das Haus ist sehr ruhig und ich höre eigtl nichts von den anderen Nachbarn. Bis auf meinen Nachbarn unter mir, er schafft es trotz Trittschaldämmung zu trampeln. Ich habe schwimmend verlegtes Parkett in meiner Wohnung (eigtl gut gegen Schall). Bei Ihm sind Fliesen verlegt. Wir sind beide Eigentümer. Nun möchte ich ihn nett darauf hinweisen das ich sein "Getrampel" bei mir hören kann. Ich dachte ich schreibe ihm einen kleinen Brief, hab mir auch schon etwas ausgedacht:
Hallo liebe Familie ....,
Ich hoffe Sie sind gut eingezogen in die neue Wohnung und alles ist ohne große Komplikationen abgelaufen. Warum Ich Ihnen diese kleine Nachricht schreibe, mir ist es selber etwas unangenehm, hat folgenden Grund - den Sie selber wahrscheinlich garnicht bemerken: Leider höre ich teilweise viele Schritte in meiner Wohnung über Ihnen von unten.
Ich bedanke mich dafür das Sie meine Zeilen gelesen haben & für Ihr Verständnis. In diesem Sinne würde ich sie gerne auf einen Espresso bei mir einladen. Einfach mal spontan klingeln.
Viele Grüße
Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ? Ich möchte wirklich keinen Streit ![]()
Danke für euer Feedback
Gruß valy