Beiträge von Valyrr

    Hallo Zusammen,

    Bin in einem Neubau gezogen. Das Haus ist sehr ruhig und ich höre eigtl nichts von den anderen Nachbarn. Bis auf meinen Nachbarn unter mir, er schafft es trotz Trittschaldämmung zu trampeln. Ich habe schwimmend verlegtes Parkett in meiner Wohnung (eigtl gut gegen Schall). Bei Ihm sind Fliesen verlegt. Wir sind beide Eigentümer. Nun möchte ich ihn nett darauf hinweisen das ich sein "Getrampel" bei mir hören kann. Ich dachte ich schreibe ihm einen kleinen Brief, hab mir auch schon etwas ausgedacht:

    Hallo liebe Familie ....,

    Ich hoffe Sie sind gut eingezogen in die neue Wohnung und alles ist ohne große Komplikationen abgelaufen. Warum Ich Ihnen diese kleine Nachricht schreibe, mir ist es selber etwas unangenehm, hat folgenden Grund - den Sie selber wahrscheinlich garnicht bemerken: Leider höre ich teilweise viele Schritte in meiner Wohnung über Ihnen von unten.

    Ich bedanke mich dafür das Sie meine Zeilen gelesen haben & für Ihr Verständnis. In diesem Sinne würde ich sie gerne auf einen Espresso bei mir einladen. Einfach mal spontan klingeln.

    Viele Grüße


    Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ? Ich möchte wirklich keinen Streit :)

    Danke für euer Feedback

    Gruß valy

    Hallo,

    Ich bin vor 3 Wochen in eine Dachgeschosswohnung gezogen mit unbefristetem Mietvertrag.

    Nun ist das Haus hellhörig und eine Familie wohnt unter mir.
    Es ist ein Geräuschpegel der nicht auszuhalten ist.
    Ich höre täglich 100 mal sehr laut die Tür knallen,
    Die Mutter schreit ihre Kinder an, man kommt sich vor wie im Hartz 4 TV.
    Es tut solche Schläge das mir oben die Bilder von der Wand fallen.
    Die Kinder rennen permanent durch die Wohnung wobei das trampeln echt Musik ist im Gegensatz zum Rest.
    Und das ist jetzt nicht ab und zu so sondern TÄGLICH

    Die Familie ist einfach nur assozial auf gut Deutsch und ich bekomme alles genau 1zu1 mit! Das ist der reine Psychoterror und ich will so schnell wie möglich raus aus der Wohnung! Es ist nicht auszuhalten bzw bewohnbar und von Hausfrieden ganz zu schweigen!

    Habe ich unter diesem Umständen ein Sonderkündigungsrecht?


    Liebe Grüße valyrr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!