Schallschutz Nachbarhaus

• Hallo,

ich habe eine umfassende Frage. Ich wohne in einem Mietshaus mit Anschluss an Nachbarhaus. Unterlagen bezgl bauerstellung seitens Vermieter und bauamt unauffindbar. Telefonisch erfragt.
    Man hört(Zeugen vorhanden) Lärmbelästigung aus nachbarhaus.
    Vermieter stellt sich stur, solle es als gegeben hinnehmen, da wenig Miete. Könne aber kündigen wenn ich wolle.

Frage! Vermutung das fehlerhafte Brandschutzmauer. Deswegen meine Frage, wie kann ich mich hier erfolgreich aus dem Mietvertrag ohne Kündigungsregeln heraus winden.
    DANKE

• Vermutung das fehlerhafte Brandschutzmauer. Deswegen meine Frage, wie kann ich mich hier erfolgreich aus dem Mietvertrag ohne Kündigungsregeln heraus winden.

Tricks werden hier nicht verraten. Niemand hält Dich davon ab, zum nächstmöglichen Termin zu kündigen.

• Hallo,

ich habe eine umfassende Frage. Ich wohne in einem Mietshaus mit Anschluss an Nachbarhaus. Unterlagen bezgl bauerstellung seitens Vermieter und bauamt unauffindbar. Telefonisch erfragt.
    Man hört(Zeugen vorhanden) Lärmbelästigung aus nachbarhaus.
    Vermieter stellt sich stur, solle es als gegeben hinnehmen, da wenig Miete. Könne aber kündigen wenn ich wolle.

Frage! Vermutung das fehlerhafte Brandschutzmauer. Deswegen meine Frage, wie kann ich mich hier erfolgreich aus dem Mietvertrag ohne Kündigungsregeln heraus winden.
    DANKE

Hallo,

was alles nicht daran hindert, dass die Wohnung besichtigt wurde und es bekannt war, dass nach Bauart und Baujahr ein moderner Schallschutz nach Anmietung nicht vom Mieter verlangt werden kann.

Den Nachweis führt ohnehin der Mieter, bzw. hat diesen zu führen, man bedenke, wenn überhaupt ein Gutachter sich damit befasst, dieser mal gleich 2000 bis 3000 Euro kosten kann und dann vor Gericht keinen Schuss Pulver wert ist.

Vermutungen und Mutmaßungen helfen nicht weiter!

So kann man sich überlegen ob man nicht den Weg des geringeren Widerstandes geht und sich eine andere Bleibe sucht!

Gruß
    BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!