Danke für das Interesse. Ich habe keinen VERBRAUCHSAUSWEIS zu Gesicht bekommen. hatte vor dem Unterschreiben des Mietvertrages nicht daran gedacht. Ich weiß, selber Schuld. Dann habe ich durch einen Kollegen die Heizung mittels elektronischem Gerät vermessen. Temperatur bei voll aufgedrehtem Heizkörper 53 Grad, die Rohre an der Wand 45 Grad. Die Heizung lief bereits seit drei Stunden, Zimmertemperatur 18 Grad Fenster und Tür geschlossen.
Beiträge von Mieterbest
-
-
Zitat
was erwartest du?
Heizkörper an: mollig warm, Heizung aus: kühl und Kosten sparen.
So funktioniert das allerdings nicht. Wenn du deine Heizung ausstellst kühlt alles aus, und das muss erstmal wieder erwärmt werden. Dein Verwalter hat recht, mach die Heizung nie ganz aus.
Genau so habe ich es aber in bisher mehreren Wohnungen erlebt und ich halte das für völlig normal. Heizung an warm-Heizung aus Kosten sparen.
Ich erwarte eine funktionierende Heizung die genau dieses meinen Ansprüchen genügt. Ich finde das wenn behauptet wird die Wände kühlen aus und man solle ständig die Heizung laufen lassen, wenn auch minimal, liegen da Defekte der Heizanlege oder der Dämmung des Hauses vor.
-
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich meiner Wohnungsheizung ein Problem. Wenn ich die Heizung ausdrehe und morgens die auf höchste Stufe 5 (Hand kann man an Heizung legen, man verbrennt sich nicht die Hände)--drehe, steigt die Raumtemperatur von 16 Grad auf neunzehn Grad, mehr ist nicht drin. Abends dann zwanzig Grad zum Schluß.
Dies geschieht täglich. Auf Nachfrage beim Verwalter des Gebäudes, der hilfreich am Heizkörper Ventil auf Maximum stellte, alles überprüfte meinte er, angeblich würde die Heizung mit 60Grad Vorlaufwärme gesteuert. Ich müsse mehr heizen. Nicht nur stundenweise sondern ständig.
Nun wurde mir empfohlen doch auch beim Weggehen die Heizung auf Stufe 4 zu belassen da es üblich wäre das die Räume stark auskühlen. Ich wohne mitten drin, also recht, links unter mir und über mir sind bezogene Wohnungen. Also keine Wand die im Windfang steht.
Drei Tage würde es dauern bis die Raumluft sich erwärmt hätte, ist das normal?
Danke für die Antworten im Voraus. -
Danke für die Info. Und tschüss.
-
Hallo,
ich habe eine umfassende Frage. Ich wohne in einem Mietshaus mit Anschluss an Nachbarhaus. Unterlagen bezgl bauerstellung seitens Vermieter und bauamt unauffindbar. Telefonisch erfragt.
Man hört(Zeugen vorhanden) Lärmbelästigung aus nachbarhaus.
Vermieter stellt sich stur, solle es als gegeben hinnehmen, da wenig Miete. Könne aber kündigen wenn ich wolle.Frage! Vermutung das fehlerhafte Brandschutzmauer. Deswegen meine Frage, wie kann ich mich hier erfolgreich aus dem Mietvertrag ohne Kündigungsregeln heraus winden.
DANKE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!