Hallo,
ich habe bei meinem Einzug in die Wohnung 2 Hunde verschwiegen, weil ich sehr schnell eine Wohnung brauchte und in dem Haus (verschiedene Vermieter) viele Hunde leben.
Durch eine Durchfallerkrankung gab es 1,5 Jahre später ( vor 2 Wochen) beschwerden der Nachbarn und die erste Mahnung der Vermieter. - Die Hunde sollen weg.
Ich habe daraufhin meinen Vermietern schriftlich erklärt, dass die Durchfallerkrankung bereits behandelt ist und bat um die Erlaubnis die Hunde halten zu dürfen (Im Vertrag steht, dass Hunde und Katzen einer schriftlichen Einverständnis benötigen).
Darauf sind die Vermieter nicht einmal eingegangen und schrieben 2 Wochen später die 2. Abmahnung.
Betreff: Ich soll in spätestens 2 Wochen schriftlich bestätigen, dass ich die Hunde abgeben werde und in 4 Wochen dürfen sich die Hunde sich nicht mehr in der Wohnung aufhalten, da es ansonsten eine fristlose Kündigung gibt.
Ich weiss, dass das wahrscheinlich alles rechtens ist.
Die Frage die ich habe ist folgende:
Ich suche bereits bereits eine neue Wohnung. Das dies mit zwei Hunden schwierig werden kann ist mir klar, aber ich suche weiter.
Wieviel Zeit bleibt mir jetzt noch um eine neue Wohnung zu finden? Die Kündigung käme wahscheinlich in 1 Monat
Vielen Dank