Nicht fachgerechte Verlegung des Teppichs

• Der Vermieter hat einen Teppich gekauft, den ich verlegen, bzw. vom Fachmann verlegen lassen sollte. Den habe ich selbst verlegt und nun nach dem Auszug bemängelt der Vermieter, dass dieser nicht Fachgerecht verlegt wurde und fordert Entschädigung in dem er sich einen Betrag von der mietkaution abzwackt. Darf er das?

• Ob die Forderung gerechtfertigt ist, lässt sich nur dann beantworten, wenn man weiß, ob der Teppich tatsächlich nicht fachgerecht verlegt worden ist.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• In dem Fall kann der Vermieter hier sicher Schadenersatz fordern. Über die Höhe lässt sich aber keine Aussage treffen.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Völlig egal. Der Teppich befindet sich im Eigentum des Vermieters. Wenn es Teil der Vereinbarung war, dass der Belag fachgemäß verlegt wird, dann bist Du eben diesem Teil der Vereinbarung nicht nachgekommen.

• Völlig egal. Der Teppich befindet sich im Eigentum des Vermieters. Wenn es Teil der Vereinbarung war, dass der Belag fachgemäß verlegt wird, dann bist Du eben diesem Teil der Vereinbarung nicht nachgekommen.

So sehe ich das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!