Hallo zusammen ![]()
Folgender Sachverhalt:
Wir wohnen zur Miete in einem Doppelbungalow (anzusehen wie eine Doppelhaushälfte), der Vermieter verkauft jetzt das komplette Haus, also beide Bungalows. Beim Imobilienmaktler steht zwar in der Anzeige mit drin, das wird hier als Mieter wohnen bleiben, aber das ist ja nicht wirklich ein Vertrag.
Zusätzlich kommen hier jede Woche 5-6 leute in unsere Wohnung zur Besichtigung.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kann man eine Mietminderung beantragen, wegen der ständigen Besichtigungen in unser Wohnung ?
2. Angenommen, das Haus wird verkauft und wir dürfen drin wohnen bleiben. Kannder neue vermieter dann nicht theoretsich sagen, das er das haus jetzt privat nutzt und uns dann die Kündigung ausschreibt ?
Danke für eure Hilfe und Informationen