Hallo zusammen,
und zwar es geht um folgendes, ich bewohne mit meiner Frau und meiner 10 Monate alten Tochter eine 75qm Mietwohnung.
Seid einzug vor ca. 1,5 Jahren gab es da Problem das die Heitzung immer aus ging und es nach Gas stank.
Nun war der Heitzungsbauer gefühlte 1000 mal hier, es wurden Pumpen etc. pp getausch...... nichts hat geholfen.
Jetzt wurde die Firma Vailant beauftragt um sich mit diesem Problem auseinander zu setzten, die Firma Vailant hat auch gleich
das Problem entdeckt. Der Dunstabzug bildet einen Unterdruck und aus diesem Grund strömen die Abgase der Heitzung in den Wohnraum
diese schaltet dann wiederum aus Sicherheitsgründen auf Fehler.
Nun war die Aussage der Firma Vailant das sich darum der Heitzungsbauer und der Schornsteinfeger kümmern müssen um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Jetzt steht heute meine Vermieterin vor meiner Tür, erzählt mir das sie doch jetzt schon 700€ an die Heitzungbauer gezahlt hätte, und das ganze nun mein problem seih.
Ich sollte mich darum kümmern und eine Firma beauftragen und bezahlen die das ganze problem löst?!
Jetzt stellt sich mir die Frag...wieso ich?
Hier ist ein Anschluss für eine Dunstabzugshaube und es ist eine Handelsübliche (sprich keine übergrösse oder besonders starke)
Wir wohnen hier nun fast 2 Jahre wussten von der Gefahr der Abgase dieser Heitzung in Verbindung mit einem Dunstabzug nichts.....
und wir wurden darüber auch nicht informiert. Der Vermieter wusste es selbst nicht.
Jetzt sollen wir dafür aufkommen.
Ich sagte ja selbst von Mir aus, das ich die Dunstabzugshaube ausbaue.....Aber das ist dem Vermieter nicht genug, er möchte das es eine
eine Firma sich darum Kümmert und einen Schutzschalter einbaut.
So langsam komme ich mir auf gut Deutsch echt verarscht vor, der Schimmel in unserem Schlafzimmer juckt unsern Vermieter garnicht mehr...