Keine Heizung....

• Hallo,
    also ich habe ein riesiges Problem,und ich weiss nicht mehr weiter! Also es geht darum das im Okt. Gasanbieter kam und uns den Gaszähler aus dem Keller geholt haben! Weil der Vermieter die Gasrechnung nicht bezahlt hat! Es wurde versucht mit Vermieter kontakt aufzunehmen!Aber leider ohne Erfolg,also sind wir die Mieter zum Anwalt gegangen!
    Der Anwalt kam auch nicht weiter und sagte dann zu mir ich soll die komplette Miete kürzen um 100 % da die Wohnung nicht mehr bewohnbar! Der Anwalt hat auch meinen Vermieter in Kenntnis gesetzt das es wieder Geld gib und wenn die Heizung läuft! So jetzt haben wir Feb. und die Heizung geht immer noch nicht!
    Der Hammer kommt jetzt da ich ja wegen die Zustände in der Wohnung nicht mehr da schlafe! War sehr erschrocken als ich letzte Woche mal wieder zuhause war und gesehen habe das ein Zettel an meine Tür ist und die Tür aufgebrochen worden ist! Und ein neues Türschloss ist! Auf dem Zettel stand sowas wie wäre ein Wasserrohrbruch gewesen und unter Zeugen hätte er meine Wohnung öffnen müssen!
    Naja nix bei gedacht,stand ja ne Telefonnummer drauf also ich erstmal da angerufen,weil ich wollte ja mein neuen Schlüssel haben!Und kam er auch Abends und wir waren in meine Wohnung sowas wie wasserschaden haben ich aber nicht gesehen! Und jetzt kommt das Beste der wertvolle Sachen sind weg(TV,Verstärker und und...) Sage mir noch mein Vermieter das er das alles mitgenommen hat ,damit es nicht kaputt geht wegen den Wasserschaden!
    Naja dann wollte er mir das morgen meine Sache wiedergeben!Tag später kam er dann auch , wollte aber von mir die volle Miete den ich noch schulden würde!Dann würde ich alle meine Sachen zurückgeben!
    Darauf habe ich mich nicht eingelassen,ich war schon bei der Polizei weil das für mich einbruch und diebstahl war ! Aber Polizei sagt die machen keine Anzeige das wäre Zivilsachen damit die nix zutuen!
    Weiss einfach nicht mehr weiter!

• Hallo,

Hallo Luelle,

du gehst jetzt bitte zur Polizei und erstattest Anzeige gegen den Vermieter wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl, die müssen diese Anzeige aufnehmen!

Das Eine hat mir dem Anderen nichts zu tun, der Einbruch in die Wohnung ist Strafrecht, die kaputte Heizung und alles was dazu gehört ist Mietrecht.

Der Vermieter hat sich unberechtigt Zutritt zur Wohnung verschafft und Wertsachen entwendet, das ist Strafbar auf eine fadenscheinige Begründung kommt es nicht an.

Der Vermieter begeht Vertragsbruch und zwar so lange wie die Heizung nicht läuft die Wohnung ist nicht in vertragsgemäßen Zustand somit ist die Mietkürzung um 100% absolut rechtens, das ist das andere Blatt, hier muss gegen den Vermieter auf Vertragseinhaltung und Wiederherstellung der Heizung geklagt werden.

Was der Vermieter sich hier geleistet hat ist verbotene Eigenmacht, du hast alle rechtlichen Vorteile in deiner Hand, wenn der jetzige Rechtsanwalt nichts taugt, dann hol dir bitte einen anderen Anwalt für Mietrecht, mach das bitte und zwar sofort.

Unglaublich was sich so manche Vermieter herausnehmen.

Gruß

BHShuber

Einmal editiert, zuletzt von BHShuber (16. Februar 2016 um 12:35)

• Zum Weiterkommen in Ihrer Sache müssen Sie einen Anwalt einschalten. Die Sache ist zu komplex um von hier einen wirklich guten Rat zu bekommen. Das Forum ist lediglich ein Instrument von Meinungsäußerungen.

• Ja genau das wollte ich ja auch mal ne andere Meinung hören! Und Ein Anwalt ist seid gut 3 Monaten daran !! Aber wie beschrieben passiert nicht ! Und ich habe heute wirklich nochmal mit der Polizei telefoniert und die bleiben dabei die machen nix !

• Hallo Luelle,
    ich schliesse mich BHShuber vollumfänglich an. Wenn der Anwalt nix taugt, nimm' einen anderen auf Mietrecht spezialisierten. Wenn die Polizei die ihr obliegende Tätigkeit verweigert, kannste die Anzeige/n auch direkt bei der Staatsanwaltschaft unmittelbar erstatten.

• Ja genau das wollte ich ja auch mal ne andere Meinung hören! Und Ein Anwalt ist seid gut 3 Monaten daran !! Aber wie beschrieben passiert nicht ! Und ich habe heute wirklich nochmal mit der Polizei telefoniert und die bleiben dabei die machen nix !

Hallo,

mit Verlaub, das glaube ich nicht, die Polizei ist verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen!

Wir haben hier den einwandfreien Tatbestand des Hausfriedensbruches und des Diebstahls.

Alles Andere ist Mietrecht, hier muss geklagt werden.

Gruß

BHShuber

• Hallo,
    also ich habe ein riesiges Problem,und ich weiss nicht mehr weiter! Also es geht darum das im Okt. Gasanbieter kam und uns den Gaszähler aus dem Keller geholt haben! Weil der Vermieter die Gasrechnung nicht bezahlt hat! Es wurde versucht mit Vermieter kontakt aufzunehmen!Aber leider ohne Erfolg,also sind wir die Mieter zum Anwalt gegangen!
    Der Anwalt kam auch nicht weiter und sagte dann zu mir ich soll die komplette Miete kürzen um 100 % da die Wohnung nicht mehr bewohnbar! Der Anwalt hat auch meinen Vermieter in Kenntnis gesetzt das es wieder Geld gib und wenn die Heizung läuft! So jetzt haben wir Feb. und die Heizung geht immer noch nicht!
    Der Hammer kommt jetzt da ich ja wegen die Zustände in der Wohnung nicht mehr da schlafe! War sehr erschrocken als ich letzte Woche mal wieder zuhause war und gesehen habe das ein Zettel an meine Tür ist und die Tür aufgebrochen worden ist! Und ein neues Türschloss ist! Auf dem Zettel stand sowas wie wäre ein Wasserrohrbruch gewesen und unter Zeugen hätte er meine Wohnung öffnen müssen!
    Naja nix bei gedacht,stand ja ne Telefonnummer drauf also ich erstmal da angerufen,weil ich wollte ja mein neuen Schlüssel haben!Und kam er auch Abends und wir waren in meine Wohnung sowas wie wasserschaden haben ich aber nicht gesehen! Und jetzt kommt das Beste der wertvolle Sachen sind weg(TV,Verstärker und und...) Sage mir noch mein Vermieter das er das alles mitgenommen hat ,damit es nicht kaputt geht wegen den Wasserschaden!
    Naja dann wollte er mir das morgen meine Sache wiedergeben!Tag später kam er dann auch , wollte aber von mir die volle Miete den ich noch schulden würde!Dann würde ich alle meine Sachen zurückgeben!
    Darauf habe ich mich nicht eingelassen,ich war schon bei der Polizei weil das für mich einbruch und diebstahl war ! Aber Polizei sagt die machen keine Anzeige das wäre Zivilsachen damit die nix zutuen!

Erst mal würde ich sagen, ein große Schweinerei. Nach etwas Überlegung kommt mit der Verdacht ob es da nicht eine Vorgeschichte gibt?
    Gehört das Haus vieleicht einer Rockerbande, und du bist die Miete schuldig? Hört sich irgendwie danach an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!