Hallo zusammen.
Habe da mal ne Frage. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen oder gute Tipps geben.
Mein Freund und ich wohnen seit 01.06.2009 hier in der Wohnung.
Da wir aber nun gerne in eine andere Wohnung umziehen wollen, haben wir die Kündigung am 12.11.2010 abgegeben. Bei der Vermieterin. Bzw. mein Freund war schon 1 Tag vorher bei ihr, wollte mit ihr sprechen, sie "darauf vorbereiten", aber unsere Vermieterin ist ziemlich laut geworden..
Auf jeden Fall, ist unsere Kü-Frist ja 3 Monate. Jetzt hat die Frau (sie ist schon etwas älter, sehr konservativ und selbst unsere Nachbarn sagen, dass sie bisschen nen Sprung in der Schüssel hat) das auf dem Mietvertrag steht "nicht vor 2 Jahre" . Das hat sie allerdings von Hand darauf geschrieben. Ist das rechtens? Kann sie uns 2 Jahre hier drin behalten, bzw. müssen wir die Miete für hier weiter bezahlen wenn wir zum 1.3. ausziehen? Der Mietvertrag ist etwas veraltet. Die Makler sagten uns, das es nichtig wäre, aber die Vermieterin droht uns, dass wir trotzdem bezahlen müssen. Wir haben leider noch kein Nachmieter. Wenn wir keinen finden sollten, würden wir eben gerne fristgerecht zum 01.3. ausziehen.
Wir haben schon einige Freunde und bekannte gefragt, aber keiner weiß eben wirklich wie die Rechtslage ist.
Bitte um Antworten, würde mich sehr freuen!
Danke