Kündigung verweigert - HILFE

• Hallo schon wieder,

Fortsetzung meines Dilemmas aus folgendem Thread https://forum.mietrecht.de/thread/10447-U…Montag-Freitag/

Bin zur VM und wollte, dass sie die Empfangsbestätigung meiner Kündigung unterschreibt, was sie jedoch verweigert. Sie meint, dass der Vertrag auf bestimmte Zeit ist (3 Monate), und ich nächsten Monat (also den letzten Monat) auch noch zahlen muss (Die Kündigung hat sie nicht mal gelesen).

Wenn ich die Kündigung jetzt per Einschreiben an sie schicke, muss dann nur sie den Brief entgegen nehmen, oder gilt der Brief auch dann als eingegangen, wenn ihre volljährige Tochter ihn annimmt, welche in der selben Wohnung wohnt?
    Was passiert, wenn sie die Annahme verweigert?

Irgendwelche Ratschläge, wie ich die Kündigung noch ordentlich und fristgerecht durchziehen kann?

• Irgendwelche Ratschläge, wie ich die Kündigung noch ordentlich und fristgerecht durchziehen kann?

Das Kündigungsschreiben mit Zeugen (der es gelesen und Dir auf der Kopie bestätigt hat) zusammen in den VM-Briefkasten einlegen. Oder per Einwurfeinschreiben schicken.

• Der Mietvertrag ist doch befristet.
    Dann kannst Du gar nicht kündigen.

Inwiefern? Von Mo-Fr ODER (wie hier mal irgendwo geschrieben wurde) von Jan -März?
    Übrigens sorgt(e) die (durcheinander?) Fragestellerin selbst für Verwirrung, bspw. hat sie gestern Abend einen neuen Thread gestartet obwohl der alte (dasselbe Thema) noch garnicht abgeschlossen war. Aus diesem Grunde bin ich 'raus.

• habe einen neuen Thread gestartet, weil es mir diesesmal um die Kündigung ging und nicht mehr um den Mietvertrag.
    Also, der Vertrag ist folgends aufgebaut:
    Untermietvertrag auf bestimmte Zeit
    Mietzeit: Das Mietverhältnis beginnt am 1. Januar 2016 und endet am 31. März 2016.
    Weitere Vereinbarungen: Der Mietpreis gilt fur die Nutzung jeweils von Montag bis Freitag. Eine Nutzung am Wochenende muss im Einzelfall vereinbart und gesondert bezahlt werden (25,00 EURO/ Nacht).
    Die Mieterin beteiligt sich anteilig an den Reinigungskosten mit 10,00 EURO wöchentlich.
    Die Hausordnung (s. Anlage) ist Bestandteil des Mietvertrages.

Stehe nun mal unter Stress, mit der VM kann man sich nicht richtig unterhalten, die fängt ja immer gleich zum Schreien an.
    Also ist das jetzt nicht kündbar, oder wie?

• Das Mietverhältnis beginnt am 1. Januar 2016 und endet am 31. März 2016.
    Also ist das jetzt nicht kündbar, oder wie?

Nöö, warum? Endet doch sowieso Ende nächsten Monats...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!