Hallo alle zusammen,
ich hoffe man kann mir hier etwas weiter helfen. Bei uns werden Montags immer die Mülltonnen gelehrt. Jeder Mieter ist einmal die Woche dran Sonntag abends die Mülltonnen heraus zu bringen damit diese Montags geleert werden können. Nun zu meinem Problem, letzten Sonntag wäre ich mit dem herausbringen der Mülltonnen dran gewesen doch ich war das Wochenende über nicht Zuhause und bin erst Montag abend wieder Zuhause gewesen da ich an Schulungen teilgenommen hatte. Leider darf man die Mülltonnen nicht früher heraus bringen da dies vom Vermieter nicht erlaubt wird. Ich hoffte auf eventuelle Eigenständigkeit der anderen Mieter, doch leider musste ich nun feststellen das die Hoffnung vergebens war. Heute öffnete ich meinen Briefkasten und fand darin einen Zettel mit worauf stand das ich 25 € für die Müllentsorgung. Da die Mülltonnen Montags nicht geleert werden konnten sondern am nächsten Tag separat abgeholt wurden. Jedoch bin ich hier der Meinung das das so nicht ganz ok ist da ja nicht nur ich alleine im Haus wohne sondern noch zwei weitere Mietparteien die auch noch ständig an den Mülltonnen vorbei laufen auch kann man nicht von mir erwarten das ich eine teure Schulung abbreche und 3 stunden nachhause fahre nur um Mülltonnen heraus zu bringen.
Wie sollte ich mich hier verhalten? Klar 25€ sind nicht viel Geld aber das Problem ist das ich bei so einigen Nebenkosten schon mehrmals übers Ohr gehauen wurde und ich es einfach nicht mehr einsehe das nur weil ich der einzigste im Haus bin der Berufstätig ist immer die meisten kosten wortlos übernehmen muss. Für euere Hilfe möchte ich mich schon jetzt im voraus bedanken.