Hallo,
wenn diese Verpflichtung mietvertraglich einwandfrei gültig vereinbart ist, dann wirst du die Zeche bezahlen müssen, immer vorausgesetzt, der Müll ist tatsächlich zu diesem Preis entsorgt worden, denn Pauschalbetrag als Erziehungsmaßnahme muss der Mieter trotz Verpflichtung nicht hinnehmen.
Vielleicht solltest du einmal vom Vermieter eine Belegeinsicht fordern über die tatsächlichen Entsorgungskosten der Ersatzvornahme.
Gruß
BHShuber
Nein die Verpflichtung ist vertraglich nicht festgehalten. Es wurde mir auch eine Kopie der Quittung in den Briefkasten geworfen, darauf steht " Anfahrt Sperrmüll Pauschale 25€".
Es ist auch richtig das ich einen Nachbarn hätte fragen können jedoch war zu diesem Zeitpunkt niemand an zu Treffen und sehr wahrscheinlich hätte diese Anfrage keine Sinn gemacht da meine Nachbarn aus Hass das schon nicht gemacht hätten, sie hätten zwar ja gesagt aber nur um mir eines aus zu wischen hätten sie es sowieso nicht gemacht. Seit dem Tag an wo diese Leute eingezogen sind ist alles sehr angespannt da von diesen Leuten ständig Gerüchte verbreitet werden. Warum sie das tun kann ich leider nicht sagen ich weiß nur das ich darunter sehr zu leiden habe und ein ruhiges und angenehmes wohnverhältnis ist dadurch nicht mehr möglich. Im letzten Jahr hatte ich zwei mieterhöhungen mit der Begründung das alles teurer geworden ist. In meiner Wohnung selbst wird nie etwas repariert oder in Ordnung gebracht das muss ich immer aus eigener Tasche zahlen. Alle anderen die arbeitslos sind bekommen förmlich alles hinterher geworfen. Sobald man betrug oder lügen aufgedeckt hat wird alles rigoros abgestritten und man wird als Lügner hin gestellt. Es ist einfach nur noch grauenvoll.