Hilfe bei Betriebskosten (Wasserabrechnung)

• Hallo bin neu hier. Habe tollen Brief von den Stadtwerkeneuen bekommen. Ich soll 120€ Wasser und 70€ Abwasser /Oberflächenwasser nachzahlen. Schön und gut.
    Laut meinem sehr knappen nicht aussagekräftigen Mietvertrag bezahle ich 125€ für Heizkosten, Wasserversorgung, Oberflächenwasser usw an den Mieter.
    So die Frage ist warum die Nachzahlung von Stadtwerke? Oder zahle ich doppelt?

Einmal editiert, zuletzt von soo_sweet (22. Januar 2016 um 16:52)

• War schon da. Die sagen alle die über den Zähler bis jetzt dort angemeldet waren, zahlen selbst. Und Vermieter geht nicht ans Telefon. Schickt mir SMS dass Wasser nicht in nebenkosten ist da ja jeder duschen würde wie der will.
    Was soll ich machen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• War schon da. Die sagen alle die über den Zähler bis jetzt dort angemeldet waren, zahlen selbst. Und Vermieter geht nicht ans Telefon. Schickt mir SMS dass Wasser nicht in nebenkosten ist da ja jeder duschen würde wie der will.
    Was soll ich machen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was soll ich machen?

Hallo,

hier fallen mir doch glatt einmal Differenzen in den Begrifflichkeiten ein.

1 Betriebskosten, Wasser usw. werden als Pauschale vom Mieter entrichtet!

Bei einer Pauschalen Zahlung der Neben- und Betriebskosten sollten diese Kosten abgedeckt sein und sind mit laufender Zahlung abgegolten.

Hier läuft ja wieder mal so einiges in eine ganz seltsame Richtung. Über Pauschalen muss der Vermieter nicht abrechnen, anpassen kann er, entweder oder, Pauschale oder Vorauszahlungen.

Gruß

BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!