Hey Leute habe folgende Situation:
Ich bin zum 31.01.2015 aus meiner Mietwohnung ausgezogen.
Ich hatte in der Wohnung geraucht obwohl ich etwas unterschrieben hatte, aber ich denke es ist nicht Rechtswirkend. Die Vermieterin hatte mit Bleistift auf das Übergabeprotokoll bevor ich es unterschrieben hatte, notiert dass das Rauchen im Haus verboten ist. http://www.pic-upload.de/view-29355233/Vertrag1.jpg.html
Ich hatte jedoch "nur" ca 2 Wochen in der Wohnung geraucht und dass ist schon ein bisschen her, sie hat es damals mitbekommen woraufhin ich es unterließ. Sie meint jedoch, dass die Wohnung immernoch nach Rauch stinkt und hat mir gerade so ne schöne Nachricht geschickt, dass sie beim Anwalt war, was 300Euro kostete, was sie von meiner Kaution abziehen will und des weiteren will sie einen Gutachter beauftragen was weitere 1000Euro kosten wären.
Jetzt nachdem die anfangs so freundlichen Vermieter mir so kommen, stelle ich euch gleich noch eine Frage. Ich hatte in der Heizperiode nie 20C in den Mieträumen woraufhin ich die Vermieter 3x angesprochen hatte ohne Besserung. Jedoch als dann Leute zum Anschauen der Wohnung (potenzielle Nachmieter) kamen, ging die Heizung plötzlich einen Tag davor. Im Anschluss ging sie nicht mehr. Beweisen kann ich dies ja nichtmehr, außer vllt durch Zählerstand vom Gas? (Gasheizung)
Gruß Eisi ![]()