falsch
in deinem Mietvertrag steht "die jeweils gültige..."
d.H immer die aktuelle
falsch
d.H immer die aktuelle
... in deinem Mietvertrag steht "die jeweils gültige..."
d.H immer die aktuelle
clever gelle
Schufa Auskunft nach 10 Minuten mitnehmen!!!
falsch
d.H immer die aktuelle
Worauf beziehst du dich jetzt? Und wo genau ist das nach zu lesen (Seitenzahl)?
Und was sagt ihr zu der Tatsache, dass das Gebäude der 5. Wohneinheit baulich ca. 10m voneinander getrennt ist? Wir teilen uns mit dem Nachbarn nur den Hof. Auẞerdem weiẞ ich gar nicht, ob er damit den Nachbarn meint. Denn in dem Gebäude wo ich drin war gab es nur 4 Etagen. Und in unserem Gebäude kommen wir dann auch nicht auf eine Wohnfläche von 385m2! Der VM scheint hier die ca. 100m2 des Nachbarn im Nebengebäude (baulich getrennt) mit hinzu zu rechnen. Darf er das?
Der VM scheint hier die ca. 100m2 des Nachbarn im Nebengebäude (baulich getrennt) mit hinzu zu rechnen. Darf er das?
Wenn es eine Wirtschaftseinheit ist, ja.
Worauf beziehst du dich jetzt? Und wo genau ist das nach zu lesen (Seitenzahl)?
Und was sagt ihr zu der Tatsache, dass das Gebäude der 5. Wohneinheit baulich ca. 10m voneinander getrennt ist? Wir teilen uns mit dem Nachbarn nur den Hof. Auẞerdem weiẞ ich gar nicht, ob er damit den Nachbarn meint. Denn in dem Gebäude wo ich drin war gab es nur 4 Etagen. Und in unserem Gebäude kommen wir dann auch nicht auf eine Wohnfläche von 385m2! Der VM scheint hier die ca. 100m2 des Nachbarn im Nebengebäude (baulich getrennt) mit hinzu zu rechnen. Darf er das?
seite 2 punkt 3
![]()
tiger du dödel, der link ist in meiner sig.
weil es mal das Thema war:p
Wenn es eine Wirtschaftseinheit ist, ja.
Wie kann ich das herausfinden? Der Nachbar hat bei uns im Gebäude beispielsweise keinen Stromzähler. Auch glaube ich nicht, dass die Heizungsleitungen die 10m unterirdisch zum Nachbar verlaufen, da beide Gebäude ein Altbau sind und der Vermieter nach dem Kauf nur Renovierungen der Wände, des Fuẞbodens und des Bades vorgenommen hat. Alles andere ist vom typischen Altbau gekennzeichnet.
Und nur mal so am Rande:
Käme die Rechnung von einer Bauvereinigung (die hunderte Wohnungen besitzt), dann würde ich ich die Rechnungen ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen. Denn da kann ich eher davon ausgehen, dass alles auf rechtlicher Grundlage geschieht und kaum wo getrickst wird. Bei meinem Vermieter ist das ganz anders. Ich will noch nicht mal erwähnen was für ein Landsmann er ist. Das ist einer von vielen Gründen weshalb ich glaube, dass an der Abrechnung einiges faul ist.
Und das mit der geringen Vorauszahlung ist auch kein Problem. Mir ist es gleichgültig, ob ich den Betrag monatlich bezahle oder der Nachzahlung von heute auf morgen nachkomme. Daran liegt es nicht!
du hast Denkfehler
Festkosten (30%): 3,0697 Preis-Einheit x 80qm = 245,57€
das stimmt.
die setzen sich zusammen aus: 30% Anteil aus 3939.- = 1181.- : 385 = 3,069
dein Faktor 1,39 sind lediglich die heizungsnebenkosten
Wie kann ich das herausfinden? Der Nachbar hat bei uns im Gebäude beispielsweise keinen Stromzähler. Auch glaube ich nicht, dass die Heizungsleitungen die 10m unterirdisch zum Nachbar verlaufen, da beide Gebäude ein Altbau sind und der Vermieter nach dem Kauf nur Renovierungen der Wände, des Fuẞbodens und des Bades vorgenommen hat. Alles andere ist vom typischen Altbau gekennzeichnet.
Und nur mal so am Rande:
Käme die Rechnung von einer Bauvereinigung (die hunderte Wohnungen besitzt), dann würde ich ich die Rechnungen ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen. Denn da kann ich eher davon ausgehen, dass alles auf rechtlicher Grundlage geschieht und kaum wo getrickst wird. Bei meinem Vermieter ist das ganz anders. Ich will noch nicht mal erwähnen was für ein Landsmann er ist. Das ist einer von vielen Gründen weshalb ich glaube, dass an der Abrechnung einiges faul ist.
Und das mit der geringen Vorauszahlung ist auch kein Problem. Mir ist es gleichgültig, ob ich den Betrag monatlich bezahle oder der Nachzahlung von heute auf morgen nachkomme. Daran liegt es nicht!
na na na
ein Ausländer bringt euch gerade deutsche sprache und das rechnen etwas näher.....
na na na
ein Ausländer bringt euch gerade deutsche sprache und das rechnen etwas näher.....
wenn Du eine Kuh siehst, stehst Du vllt vorm Spiegel![]()
tiger, deine beiträge lese ich mit ernster mine.
wenn ich sie gelesen hab, muss ich immer lachen.
weil ich den Inhalt nie finden kann:p
du hast Denkfehler
Festkosten (30%): 3,0697 Preis-Einheit x 80qm = 245,57€
das stimmt.
die setzen sich zusammen aus: 30% Anteil aus 3939.- = 1181.- : 385 = 3,069
dein Faktor 1,39 sind lediglich die heizungsnebenkosten
Ok, und warum sind dann die Festkosten auf 30% fest gesetzt? Und woraus bestehen die Festkosten denn? Da steht nicht drin für was ich die 245€ im Detail bezahlt habe.
Denn die Wartung, der Betriebsstrom, der Schornsteinfeger, die Ableserechnung, die Abrechnungskosten, die Miete EHKV und die Gewässerschadenhaftpfl. sind ja alle in den Nebenkosten und Zusatzkosten aufgeführt. Ich dachte immer, dass das die Festkosten wären.
tiger, deine beiträge lese ich mit ernster mine.
weil ich den Inhalt nie finden kann:p
jaja manchmal fehlt halt der intellgduelle Zugang
Schufa Auskunft nach 10 Minuten mitnehmen!!!
https://www.meineschufa.de/index.php?site=14_3 :p
ist aufgeteilt 30 % nach qm
und 70 % tatsächlichem verbrauch (den Messgeräten an deinen Heizungen)
ist so üblich
es gibt auch festkosten bei der Heizung
in deinem fall werden immer 30% der anfallenden kosten auf deine 80 qm umgerechnet
sry. doppelt gepostet
Die Heizkosten dürfen nicht ausschließlich nach der Wohnfläche verteilt werden. Der Vermieter muss die Verbrauchskosten der zentralen Heizungsanlage zu mindestens 50 %, höchstens 70 %, nach dem erfassten Energieverbrauch der Mieter abrechnen.
http://www.mietrecht.org/heizkosten/hei…rbrauchskosten/
Tiger
bitte net den falsche link öffnen![]()
jaja
Schufa...... wir wissen Bescheid :p
jaja
Schufa...... wir wissen Bescheid :p
hm..
kuh von Indien hat mir besser gefallen.
hätte was heiliges......
kuh von Indien hat mir besser gefallen. hätte was heiliges......
Für mich bist du die Kuh von Timbuktu ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!