Hallo,
vorab, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Posting im richtigen Unterforum bin- - ansonsten gerne verschieben ![]()
Es geht um unsere Wohnungsgenossenschaft. Wir sind in unsere jetzige Wohnung im September 2015 eingezogen, Altbau, 2. Stock... jetzt soll im März das Dach ausgiebig saniert werden.
Wir haben eine große Dachbodenkammer, für die wir monatlich 30€ zusätzlich zahlen. Sie ist sauber, trocken, groß und abschließbar.
Wenn jetzt im März das Dach/Dachboden saniert wird, muss ja all unser Hab und Gut weggeräumt werden... das sind an die 40 /50 Kartons, Kleinmöbel, Werkzeugschrank etc. die wir mit müh und not (und einem Umzugsunternehmen) gerade mal hochgeschleppt haben.
1. Frage sind wir verpflichtet in Eigenleistung unsere Dachkammer wieder komplett leerzuräumen oder muss man uns da seitens des Vermieters helfen? Es ist für mich kaum machbar, denn es hat viele Wochen gedauert das alles aus dem Gemeinschafts-Kellerraum in das DG zu schaffen und wie gesagt, vieles davon auch durch ein Umzugsunternehmen, da meinMann durch eine Schulterverletzung nicht mahe so viel schleppen kann und ich alleine auch nicht...
2. Außerdem: wohin mit dem ganzen Kram? Wir haben zwar einen abschließbaren Kellerraum, aber der ist viel zu Klein und feucht. Und der Gemeinschaftsraum ist für alle 3 Mietparteien frei zugänglich...
3. Die Monate, wo wir keine Dachkammer haben kann ich doch die Zahlung für selbige aussetzen?
Ich danke euch sehr... nervig SOWAS 1 Tag vor Heiligabend zu erfahren... 100€ mehr Miete wollen sie auch noch haben...