Hallo,
ich würde gerne ausziehen und frage mich, ob ich die Kündigungsfrist von drei Monaten umgehen kann, angesichts des folgendes Problems:
Am 11.11. habe ich bemerkt, dass meine Küchenwand nass ist, und habe sofort meinen Vermieter und der dann den Hausmeister darüber informiert. Wenig später hat sich herausgestellt, dass ein Heizungsrohr oberhalb der Wohnung gebrochen ist. Das wurde nach zwei Tagen repariert, so dass immerhin kein Wasser mehr gelaufen ist. Allerdings ist die Wand immer noch komplett nass, es riecht dementsprechend und mein Vermieter hat bereits die Tapete entfernt, weil sich darauf Schimmel gebildet hat. Vorletzte Woche und die Woche davor waren Männer von der beauftragten Firma da und haben die Feuchtigkeit in der Wand gemessen und Fotos gemacht - mehr ist seitdem nicht passiert. Seit zwei Wochen sitze ich jetzt also auf dem Nassen (:p).
Das ist so im Groben meine Geschichte... Der Vermieter selber kann zwar natürlich nichts dafür, allerdings ist es trotzdem nicht sehr angenehm, hier zu wohnen. Ausziehen will ich sowieso so bald wie möglich, aber meint Ihr, ich komme um die genannte Frist eventuell herum? Oder kann ich da nur auf die Kulanz des Vermieters hoffen?
Danke im Voraus für Eure Antworten!