Hallo,
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet ![]()
Zu meinem Problem:
ich bin zum 30.08.15 aus meiner Wohnung ausgezogen. Diese wurde anstandslos abgenommen, also alles tiptop. Auf Nachfrage, wann die Kaution zurückgezahlt wird wurde mir gesagt, dass diese innerhalb von 2-3 Wochen auf meinem Konto ist. Das ist natürlich nicht geschehen. Sämtliche Nachfragen wurden ignoriert, bis dann am 28.11.15 die Abrechnung kam: 1x Betriebskostenvorauszahlung wird einbehalten, wegen zu erwartender Nachzahlung. Auch stand in dem Brief, welcher am 25.11.15 verfasst worden ist, dass zeitgleich der Gutschriftsbetrag auf mein Konto überwiesen worden ist.
Bis heute ist kein Geld da. Ständig kommen irgendwelche Ausreden, das Geld ist zurückgekommen, dafür bin ich nicht verantwortlich, ich habe das an eine Kollegin weitergegeben, die Buchhaltung ist nur 2x die Woche da, Serverprobleme, usw.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich brauche das Geld und kenne mich da rechtlich überhaupt nicht aus. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ![]()
Lieben Gruß