Na hier herrscht aber ein netter Umgangston
habe lediglich um Rat gefragt, dachte dazu ist ein Forum da. Dann bin ich auch mal wieder raus
Beiträge von KirschBanane
-
-
Was glaubst du denn was wir hier auf die Schnelle machen können, nichts!Dass man auf die Schnelle nichts machen kann ist mir bewusst
mir gehts nur generell darum, was ich machen KANN, was meine Rechte sind. -
- Der Vermieter hat bis zum 29.02.2016 (also sechs Monate) noch Zeit, bei der Rückgabe der Mietsache nicht erkannte Mängel "nachzureichen". Solange würde ich noch warten und dann den sich aus der Endabrechnung ergeben Betrag nachfordern, notfalls gerichtlich.Auch wenn bereits mehrmals von denen aus eine Frist gesetzt wurde, wann die Kaution überwiesen wird ? Und angeblich wurde diese ja auch am 25.11. überwiesen.
-
Hallo,
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet

Zu meinem Problem:
ich bin zum 30.08.15 aus meiner Wohnung ausgezogen. Diese wurde anstandslos abgenommen, also alles tiptop. Auf Nachfrage, wann die Kaution zurückgezahlt wird wurde mir gesagt, dass diese innerhalb von 2-3 Wochen auf meinem Konto ist. Das ist natürlich nicht geschehen. Sämtliche Nachfragen wurden ignoriert, bis dann am 28.11.15 die Abrechnung kam: 1x Betriebskostenvorauszahlung wird einbehalten, wegen zu erwartender Nachzahlung. Auch stand in dem Brief, welcher am 25.11.15 verfasst worden ist, dass zeitgleich der Gutschriftsbetrag auf mein Konto überwiesen worden ist.
Bis heute ist kein Geld da. Ständig kommen irgendwelche Ausreden, das Geld ist zurückgekommen, dafür bin ich nicht verantwortlich, ich habe das an eine Kollegin weitergegeben, die Buchhaltung ist nur 2x die Woche da, Serverprobleme, usw.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich brauche das Geld und kenne mich da rechtlich überhaupt nicht aus. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Lieben Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!