Mir kommen gleich die Tränen ... keiner will mein Mieter sein! ![]()
Ich habe ein paar Threads verfolgt und festgestellt, dass es hier von Vorurteilen, Beleidigungen und Angriffen nur so wimmelt. Der Nährboden für diese geschmacklosen, beleidigenden und oft widerlichen Kommentare scheint mir eine faszinierende Melange aus Hass, Neid und Langeweile zu sein. Ein paar Namen kamen mir aus dem eigenen Thema bekannt vor.
Deshalb möchte ich, bevor ich mit meiner Rakete auf meinen Heimatplaneten, dem Vulcan, zurückkehre und die bizarre Welt der Foren verlasse, einen Forumsadministrator zitieren. Dessen mahnende Worte scheinen mir vor dem Hintergrund meiner Beobachtungen dringend notwendig und aktuell relevant zu sein.
"Von einer regen Teilnahme am Geschehen lebt das Forum, aber achtet bitte auf den Umgangston.
Behandelt andere User so, wie ihr auch gerne behandel werden wollt - mit Respekt.
Sagt euch ein Thema oder eine Frage nicht zu, dann lasst den Beitrag links liegen.
Greift keine User persönlich an oder beleidigt sie.
Zieht keine falschen Schlüsse, wenn ihr die Vorgeschichte nicht kennt - urteilt nicht.
Viele User, die hier fragen, sind teilweise sehr verzweifelt. Das Letzte, was sie noch brauchen, sind virtuelle Tritte, wenn sie schon "am Boden" liegen.
Das Forum soll Menschen helfen und nicht als Spielwiese dazu dienen, sich an anderen Usern auszuleben, nur weil das anonymisiert über das Internet sehr einfach ist. Redet mit den Menschen so, wie ihr mit ihnen reden würdet, wenn sie euch gegenüber sitzen würden.
In diesem Sinne, auf ein respektvolles Miteinander und Füreinander ... "