Nachbar und seine Pflanzen

• Hallo

Hab folgendes Problem.

Mein nachbar hat im Treppenhaus ein "Biotop" aufgemacht. Von Blümen bis Gurken ist alles da. Natürlich ist alles voll mit Dreck. Ich weigere mich 2x im Monat das Treppenhaus zu putzen, weil ich sehe nicht ein das ich sein dreck weg machen soll. Die verwaltung schickt jedes mal ein putztrupp los die es sauber machen sollen, da ich nicht putze. Die angeblichen putzer kommen zwar, machen aber nur den türteppich hoch als ob die geputzt haben und gehen wider, 2 tage später krige ich ne rechnung von 50€. Der dreck liegt immer noch da (hab alles auf Foto). Die rechnungen zahle ich natürlich nicht. Der nachbar ist mit Hausmeister gut befreundet, deswegen habe ich hier schon mal den kürzeren gezogen. Jetzt haben die vermieter meine Warmwasserabrechnung für nicht gezahlte "putzordnung" einbehalten. Diverse anrufe und e-mails bei der verwaltung haben bis jetzt nichts gebracht. Deswegen die frage: Was soll ich jetzt machen?

mfg Eugen

• Hallo,

Zitat

Ich weigere mich 2x im Monat das Treppenhaus zu putzen, weil ich sehe nicht ein das ich sein dreck weg machen soll.

Das hast Du der Hausverwaltung auch nachweislich mitgeteilt? Hast Du die Verwaltung auch aufgefordert, hinsichtlich der Pflanzen etwas zu unternehmen?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Was soll ich jetzt machen?

Aufhören damit wie ein Jugendlicher den Weg über Telefon und Mail zu nehmen. Bei den Teenys mag das ja noch angehen, aber ein Erwachsener dürfte das Schreiben auf Papier und Versenden per Einwurfeinschreiben noch nicht verlernt haben.

Zitat

Jetzt haben die vermieter meine Warmwasserabrechnung für nicht gezahlte "putzordnung" einbehalten.

Das ist doch nett von denen, wenn die deine Rechnung bezahlen. Alles andere würde ich mir in deiner Situation ganz klar verbitten und hätte denen schon längst Feuer unterm Hintern gemacht.

Zitat

Der nachbar ist mit Hausmeister gut befreundet, deswegen habe ich hier schon mal den kürzeren gezogen.

Das ist doch Quatsch. Der dürfte mit dem Papst oder Putin befreundet sein, wenn er gegen Mietrecht und/oder Hausordnung verstößt, wäre er reif und der Hausmeister gleich mit.

• Hallo,

Das hast Du der Hausverwaltung auch nachweislich mitgeteilt? Hast Du die Verwaltung auch aufgefordert, hinsichtlich der Pflanzen etwas zu unternehmen?

natürlich habe ich das. Am WE wird ein fettes Bericht geschrieben und am Mo eingeworfen. Wen das nicht hilft, gehe ich zu Anwalt.

• Hallo Eugen,

"Mein nachbar hat im Treppenhaus ein "Biotop" aufgemacht. Von Blümen bis Gurken ist alles da. Natürlich ist alles voll mit Dreck. Ich weigere mich 2x im Monat das Treppenhaus zu putzen, weil ich sehe nicht ein das ich sein dreck weg machen soll."
    - Falls im Mietvertrag bzw. in der Hausordnung vereinbart, hast Du das Treppenhaus auch zu putzen. Natürlich nicht das Biotop.

"Der nachbar ist mit Hausmeister gut befreundet, deswegen habe ich hier schon mal den kürzeren gezogen."
    - Inwiefern?

"Jetzt haben die vermieter meine Warmwasserabrechnung für nicht gezahlte "putzordnung" einbehalten."
    - Überleg' mal, WAS Du hier geschrieben hast. Ich verstehe das jedenfalls nicht.

"Diverse anrufe und e-mails bei der verwaltung haben bis jetzt nichts gebracht."
    - Ist doch klar: Anrufe sind Belästigungen, und Emails usw. werden weggeklickt. Schon mal was von Einwurfeinschreiben gehört???

"Was soll ich jetzt machen? Am WE wird ein fettes Bericht geschrieben und am Mo eingeworfen. Wen das nicht hilft, gehe ich zu Anwalt."
    - Nix fett, sondern knapp und sachlich: Zustandsschilderung und Forderung auf zeitnahe Abhilfe. Wenn sich das nicht ändert, zum Fachanwalt.

• ich hate ein guthaben von 700€ wegen Warmwasser, Jahresabgleich.

Sowas lässt man sich auszahlen, jedoch die Betragshöhe scheint mir doch etwas komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!