Defekter alter Nachtspeicherofen im Kinderzimmer

• Liebe Forenmitglieder,

wir haben im KZ einen über 30 Jahre alten Nachtspeicherofen.Dieser ist nicht mehr regulierbar heizt sich auf kleinster Stufe unkontrolliert so heiss auf das er anfängt zu stinken. Lt. Elektriker Defekt am Temperaturregler? und Brandgefahr.
    Egal,da es keine Ersatzteile mehr gibt wurde an die VM ein Kostenvoranschlag für einen neuen gesendet.

Nun ist November und lt. Hausverwaltung reagiert die Vermieterin nicht obwohl der Kostenvoranschlag vorliegt...Frist habe ich gesetzt bis 1.Oktober (Anfang der Heizperiode)
    Wir wohnen im EG mit Fliesenboden ohne Kellerdämmung und im Kinderzimmer sind ab spätnachmittag nur noch 16,3 Grad.Kind friert.

Die HV meinte es wäre ja noch nicht "so kalt" wir sollten uns einen Radiator besorgen??:mad:

Irgendwie weiss ich nicht...Muss,kann,oder sollte ich zur Selbsthilfe greifen und kann ich die Kosten für ein Ersatzgerät von der Miete abziehen?

Würde mich über Antworten freuen.

Lieber Gruss
    Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!