Schlüssel verloren

• Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage. Wir haben im Haus eine Schließanlage. Ich war im Urlaub und habe dort mein Schlüssel verloren. Wie ist das jetzt hat mein Vermieter das Recht die ganze Schließanlage zu wechseln? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil mein Vermieter ist ein bisschen schwierig.
    Viele Grüße Mike

• Zitat

Wie ist das jetzt hat mein Vermieter das Recht die ganze Schließanlage zu wechseln?

Grundsätzlich ja.

Eine Ausnahme würde vielleicht dann bestehen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du den Schlüssel während einer Kreuzfahrt ins Meer geworfen hast.

Melde den Verlust einfach deiner Haftpflichtversicherung.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Zitat

Wie ist das jetzt hat mein Vermieter das Recht die ganze Schließanlage zu wechseln?

Natürlich hat er das. Ist ja sein Eigentum.

Ob er Dir die Kosten dafür überhelfen kann ist eine andere Frage.

So lange Du nicht grob fahrlässig, z. B. durch Adresse am Schlüsselbund, gehandelt hast kann er bestenfalls die Kosten für den Ersatz Deiner Schlüssel verlangen.

• Danke mal. Nein natürlich ist keine Adresse usw, am Schlüssel. Der Schlüssel war nicht mal an einen Schlüsselbund, ich hatte ihn einzeln in der Tasche und da muss er mir rausgefallen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!