Schlüsselübergabe

• Guten Abend zusammen!

Ich habe weiterhin große Probleme mit meinem alten Vermieter. Bei Beendigung des Mietverhältnisses habe ich ihm mehrere Termine zur Übergabe gemacht. Meist reagierte er gar nicht darauf, erst am letzten möglichen Termin, den ich nannte sagte er er habe keine Zeit.
    Da er mir aber auch nie Gegenvorschläge machte, wartete ich noch einige Tage ab. Keine Reaktion.
    Dann entschied ich mich dazu, die Schlüssel von einem unabhängigen Zeugen in einen Briefumschlag tüten zu lassen und beim Vermieter einzuwerfen. Das ganze quittierte mir der Zeuge mit Datum und Uhrzeit des Einwurfes.
    Nun behauptet mein Vermieter, die Schlüssel seien erst deutlich später bei ihm eingegangen. Ich vermute sowieso, dass er die Übergabe nicht hat machen wollen um mich ggf noch zu einer Mietzahlung über den Kündigungszeitraum hinweg zz bekommen,da es noch keinen Nachmieter gibt.

Wie gehe ich nun weiter vor?
    Er setzt mich auch aufgrund anderer Dinge ziemlich unter Druck.

• Hallo melina87,

"Dann entschied ich mich dazu, die Schlüssel von einem unabhängigen Zeugen in einen Briefumschlag tüten zu lassen und beim Vermieter einzuwerfen. Das ganze quittierte mir der Zeuge mit Datum und Uhrzeit des Einwurfes."
    - Wurden sämtliche Schlüssel zurückgegeben? Vom Boten vor Einwurf kontrolliert?

"Nun behauptet mein Vermieter, die Schlüssel seien erst deutlich später bei ihm eingegangen. Ich vermute sowieso, dass er die Übergabe nicht hat machen wollen um mich ggf noch zu einer Mietzahlung über den Kündigungszeitraum hinweg zz bekommen,da es noch keinen Nachmieter gibt."
    - Ich hoffe für Dich, dass Du - ich erinnere an Deinen früheren Thread - tabellarisch Buch geführt hast: Was wurde wann gemacht, wie wirkte es sich aus, wer war Zeuge?

"Wie gehe ich nun weiter vor?"
    - Kommen lassen...

• Ja es wurden sämtliche Schlüssel abgegeben, 2 Originale Schlüssel und ein Nachgemachter und ein Briefkastenschlüssel. Der Bote hat die Schlüssel selbst eingetütet und eingeworfen und dies auf einem extra Zettel quittiert.

Ich kann ja über nichts Buchführen, da ich außer per Email bislang keinen weiteren Kontakt zu meinem Vermieter hatte. Die Emails sind aber alle vorhanden und gespeichert.

Ich habe einfach ziemliche Angst vor dem Kerl, der schüchtert miche in und droht mir teilweise.. Ich hab schon Magenkrämpfe wegen der ganzen Angelegenheit.

• da ich außer per Email bislang keinen weiteren Kontakt zu meinem Vermieter hatte. Die Emails sind aber alle vorhanden und gespeichert.

Hast Du etwa auch per E-Mail gekündigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!