Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich wohne seit Anfang August in meiner ersten Wohnung.
Warmwasser läuft bei mit über einen Gas-Durchlauferhitzer, der aber schon bestimmt 20Jahre alt ist. Beim Einzug haben wir festgestellt das der Zünder kaputt ist. Das erhitzen funktioniert zwar ohne Probleme aber wenn ich das Gerät komplett ausschalten würde, wäre es nicht möglich ihn alleine wieder an zu machen. Eine Reperatur ist nicht möglich da es für so ein altes Gerät keine Ersatzteile mehr gibt.
Gleich zu Anfang haben wir deshalb mit dem Vermieter gesprochen und nachdem wir gesagt haben dass für mich nur ein Gas-Gerät in Frage kommen würde hat der Vermieter mit etwas murren zugestimmt (Ein elektrisches Gerät wäre für den Vermieter in der Anschaffung zwar günstiger, für mich im Verbrauch jedoch deutlich teuer - wurde mir gesagt).
Darauf hat man sich bei mir einfach nicht mehr gemeldet und nach mehreren Kontaktversuchen die sich über Wochen hingezogen haben, wurde mir erneut zugesagt dass ich ein neues Gerät erhalten würde.
Nun hat mich heut der Handwerker angerufen weil er das Gerät austauschen möchte. Aber es soll nun doch ein Elektisches Gerät werden.
Für die Wohnung habe ich eigentlich mein volles Budget ausgeschöpft und möchte ungerne mehr bezahlen.
Meine Frage also, kann er einfach von Gas auf Strom umsteigen obwohl ich ja die Wohnung mit Gas gemietet habe ?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen ![]()
LG Lea