Hallo zusammen
Wie verhält es sich mit dem Posten Sicherheitsdienst, wenn er ca 40 % der Miet-Nebenkosten ausmacht?
Für die ersten 3 Jahre in denen der Dienst tätig war, wurden keine Kosten umgelegt.
In einem Werbeprospekt des Vermieters wurden die nun in den Abend und Nachtstunden tätige Sicherheitsfirma beworben.
Das bewachte Gebiet umfasst mehrere Straßen in 3 Wohngebieten.
Erwähnt werden in dem Prospekt auch die Kosten, die aber nur bei 2 Wohnblöcken (ehemalige Brennpunkte) umgelegt werden sollen, für alle anderen Mieter entstehen keine Mehrkosten, so war es zu lesen.
Es gab eine Vorankündigung für diese Kosten.
Was meinen die Fachleute dazu?
Schöne Grüße aus Sachsen