Schriftliche Bestätigung zur Wohnung.

• Es wäre natürlich eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Da steht, dass sich der Vermieter für uns entschieden hat. Und man sich dann anfang November meldet.

Und selbst wenn? Was erhoffst Du Dir von einer Anzeige? Denkst Du, dass Du dann die Wohnung trotzdem bekommst oder massig Schadenersatz? Vergiss es! Wenn überhaupt bekommt der Vermieter "ein paar auf die Finger".

Zitat

Da steht, dass sich der Vermieter für uns entschieden hat.

Und zu welchen Bedingungen? Wenn der Vermieter Dich nicht mehr möchte, dreht er Dir irgend einen "Knebelvertrag" im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten an.

Ich kann mich hier nur wiederholen: Wenn Du derart große Zweifel hast, such Dir einfach eine andere Wohnung.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Und selbst wenn? Was erhoffst Du Dir von einer Anzeige? Denkst Du, dass Du dann die Wohnung trotzdem bekommst oder massig Schadenersatz? Vergiss es! Wenn überhaupt bekommt der Vermieter "ein paar auf die Finger".

Und zu welchen Bedingungen? Wenn der Vermieter Dich nicht mehr möchte, dreht er Dir irgend einen "Knebelvertrag" im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten an.

Ich kann mich hier nur wiederholen: Wenn Du derart große Zweifel hast, such Dir einfach eine andere Wohnung.

Ich kündige erst, wenn ich Unterschrieben habe. Damit ist das Thema durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!