Hallo,
ich habe eine Frage.
Folgender Sachverhalt.
Mein Vater ist im Februar 2014 verstorben. Ich habe die Wohnung gekündigt und später ordnungsgemäß übergeben (Juni 2014).
Letztes Jahr ( so Oktober) habe ich die Hausverwaltung angerufen, und wollte mich nach der Mietkaution erkundigen.
Die Antwort war:
Es müsse noch die BK Nachzahlung 2013 erfolgen und dann bis zur BK Abrechnung 2014 gewartet werden.
So weit alles gut. Ich habe die Nachzahlung geleistet und gewartet. Die Abrechnung 2013 wurde mir sehr schnell (allerdings per mail) zugeschickt.
Jetzt ist 2015, ich habe mich jetzt nach der BK-Abrechnung 2014 und Kaution erkundigt.
Um es kurz zu machen:
Seit Anfang September habe ich mindestens 10 mal angerufen. Mir wurde immer versprochen, dass ein Rückruf erfolgen würde (was nie eintrat) und angebliche Post, die noch am selben Tag verschickt werden sollte, ist auch nicht angekommen.
Einmal habe ich als Antwort bekommen, dass die Mietkaution meinem Vater bereits ausgezahlt wurde, einen Belege wollte man mir auch zuschicken, was natürlich nicht erfolgte.
(Anm.: Der Hauseigentümer ist 2011 insolvent gegangen, danach wurde das Haus insolvenzverwaltet und wohl wieder verkauft!? Vielleicht stimmt das ja mit der Mietkaution? Belege konnte ich im Nachlaß aber nicht finden).
Meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen?
Anwalt? (wer zahlt die Kosten)- die Telfonanrufe kann ich nicht nachweisen!
Zur Hausverwaltung kann ich nicht gehen, sie ist in einer anderen Stadt, das wäre für mich sehr aufwendig.
Für Antworte bin ich dankbar.
Schöne Grüße