Beiträge von Bienchen82

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage...
    Meine Eltern haben von Ihren Vermietern eine Kündigung erhalten, mit der Begründung sie wollen das Haus verkaufen und ohne Mieter ginge es besser...Ende der Frist ist der 30.04.15. Diesen Monat haben meine Eltern kurzfristig eine neue Bleibe gefunden. (Die neuen Vermieter haben diesen Monat ein Haus gekauft welches jetzt ab 01.01.15 erstmalig von Ihnen vermietet wird)
    Meine Eltern haben daraufhin die alten Vermieter informiert, dass sie Ende des Monats ausziehen (sie konnten vorher schon im neuem Haus renovieren etc.) Jetzt kommt die alte Vermieterin und meint sie hätten die Kündigungsfrist nicht eingehalten! Muss man auch wenn man selbst gekündigt worden ist und dann auch noch aus einem Grund der so wie ich das gelesen habe eigentlich kein Kündigungsgrund ist nochmal kündigen???Hat der Vermieter weiter anspruch auf Miete?Und die Vermieterin verlangt, dass die Tapeten noch entfernt werden, da dies so im Mietvertrag steht...muss ein Mieter dem auch nachkommen, selbst wenn Ihm gekündigt wird?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten und noch einen schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!