Liebe Leute,
vielen lieben Dank erstmal für euren Antworten. Die Sache ist jetzt folgende: Im September jedes Jahr versammeln sich die Eigentümer und schauen, wie alles so läuft. Da wurde es im letzten Jahr entschieden den Preis der Waschmarken zu erhöhen (wobei natürlich nicht alle dabei waren und ein Paar dagegen waren) ohne es den Mietern zu kommunizieren. Also habe ich eine "Waschmarkenrevolte" veranstaltet, Unterschriften gesammelt und an die Hausverwaltung weiter geschickt. Wir haben vor allem nach Transparenz verlangt, da die Erhöhung übertrieben ist. Nun habe ich den Vorsitzender des Beirats (das sind ja nur 3 Leute, davon lebt nur, der Vorsitzender, im Haus und hat natürlich eigene Waschmaschine) kennengelernt und er hat mir den Grund der Erhöhung erklärt: der Hausmeister (der jenige der die Marken verkauft) verbringt viel zu viel Zeit mit dem Verkauf der Marken (4 Std pro Woche insgesamt) und arbeitet allgemein zu viel. Also wird eine zweite Person für die Hauswart eingesetzt. Das aber erst ab März, wenn überhaupt. Meine Meinung nach gehört das nicht mit in den Waschmarkenpreis. Zu der Frage warum 2€ anstatt z.B. 1,70€ antwortete er, dass keiner auf diese Idee kam (?!) und das es nicht wirklich einen Unterschied machen würde (?!!!).
Nun zu den Fakten: H H hat Recht, Eigentümer ansprechen und deren Unterstützung holen, leider nicht so einfach. Lautet dem Vorsitzender, es reicht einen Unterschrift von den Eigentümer um den Preis wieder zu senken (ich kann 3-4 holen) aber wird erst wieder im September in der Versammlung besprochen.
Kann man aus rechtlichen Gründen unter der Begründung, dass deren Grund nichts mit den Waschmarken zu tun hat, Druck machen? und zwar für eine frühere Senkung? Ich meine, die jenigen, die selbst eine Waschmaschine besitzen (wie der Vorsitzender), zahlen also nicht den zweiten Hausmeister? Also ehrlich, alles ganz komisch.
Daaaaaanke!
Beiträge von dhyana
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!