Mein Güte kann man das jemand der kein Mietrecht studiert hat nicht einfacher erklären?
Die Nebenkosten sind zusätzlich zur Kaltmiete zu zahlen, PUNKT.
Ginge auch freundlicher.
Ist aber wohl nicht so Ihrs, wie?!
Mein Güte kann man das jemand der kein Mietrecht studiert hat nicht einfacher erklären?
Die Nebenkosten sind zusätzlich zur Kaltmiete zu zahlen, PUNKT.
Ginge auch freundlicher.
Ist aber wohl nicht so Ihrs, wie?!
Oder zunächst einmal Einblicknahme in die Abrechnungsbelege beim Vermieter beantragen.
Hallo,
in der Grundmiete von € 300 sind die Betriebskosten nicht enthalten.
Die Netto-Miete heisst auch Grundmiete, Brutto kalt bedeutet, Nebenkosten plus Grundmiete ohe Heizkosten und dann gibt´s Brutto warm- hier sind noch die Heizkosten mit einbezogen.
Hallo Adunst,
dir dürfte jedoch auffallen, dass in deinem Mietvertrag eine Betriebskostenvorauszahlung von ,e 8+0 eingetragen ist. Und darunter wird einzeln aufgeführt, welche Kosten hiervon betroffen sind.
Diese Kosten werden umgelegt.
Und in deiner NK-Abrechnung wird am Ende ein Vorauszahlungsabzug von 12 x 80 € stehen- so du 12 Monate dort gewohnt hast.
Danke, ich spendiere eine Packung Korinthen :x
Dennoch verlangen viele Mieter eine Bestätigung ihrer Kündigung.
Soll man da einfach nicht antworten?
Warum beantragst du denn kein Wohngeld für euch?
Es gibt die Möglichkeit, die Zahlungsmodalitäten sxhriftlich im MV festzuhalten.
Dann ist man auf der sicheren Seite.
Sind es die Kosten oder auch der Verbrauch, der gestiegen ist?
Mieter haben verdammt viele Rechte, mit Verlaub.
Ich hatte dies hierzu gefunden.
Und nicht vergessen- Widerspruch innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Abrechnung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!