Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Freundin und ihrem Kind in eine Wohnung gezogen die auf 5 zimmer aufgeteilt ist und ca 100qm hat.
Die monatliche Kaltmiete beträgt 650,- Euro, dazu kommen 200,- Euro Nebenkosten und 50,- für einen Tiefgaragenstellplatz.
Soweit so gut, allerdings habe ich erst vor 2 Tagen erfahren das ich mich selbst um die Versorgung von wasser, gas und Strom selbst kümmern muss, also auch abwasser und Kanalgebühren.
Somit bin ich zu den Stadtwerken und habe mir Wasser/Abwasser inkl. Kanalgebühren; Gas für Heizung und Warmwasser und Strom zu insgesamt 140,- Euro angemeldet.
Heute habe ich zusätzlich noch erfahren, das ich doch bitte bei der Stadt meine eigenen Mülltonnen kaufen soll und diese auch selbst anmelden und bezahlen soll/muss.
eine nebenkostenabrechnung eines Vormieters habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ich hoffe das ich diese heute abend nachgereicht bekomme.
Nun meine Frage, für was soll ich 200,- Euro bezahlen?
Straßenreinigung, Hausmeisterdienst, Grundsteuer und treppenhausstrom (Beleuchtung + Lift) werden ja wohl kaum sooo teuer sein. Hoffe auf Hilfe. Danke für Hilfe