Beiträge von blackyandblondy
-
-
das man verträge die man abschließt tatsächlich einhalten muss ist mir schon klar. erstens ich bin Schülerin und habe kein Geld für Urlaub und da würde mir auch nicht einfallen nur Kaltmiete zu zahlen. Ich dachte die Warmmiete sei die Kaltmiete plus Nebenkosten die ich wirklich verbrauche außer Müll und so ist klar. Und der Vermieter hatte sogar sofort einen Nachmieter.
Außerdem wollte ich mich in diesem Forum nur erkundigen was ich für Möglichkeiten/ Chancen habe und mich nicht für mehr oder weniger für dumm darstellen lassen, lieber H H ... das ich aus Fehlern lernen muss ist mir klar. Und das ich nicht alles weiß ebenso.Außerdem hatte ich mich vorher erkundigt mit der Zahlung der Kaltmiete für August, und nicht einfach nicht überwiesen. Also verstehe ich richtig, dass ich am besten weg komme, wenn ich einfach das verlangte Geld bezahle. Und ich lasse mir in Zukunft alles was man mir in solchen Angelegenheiten zusichert auch schriftlich geben. Sehe ich das richtig?
Vielen lieben Dank

-
-
-
-
-
Hallihallo,
also ich (18 Jahre) habe ein Problem. Und zwar bin ich Ende August aus einer Wohnung ausgezogen, weil mein Vater plötzlich verstorben ist und ich daher wieder zu meiner Mutter gezogen bin. Ich habe dem Vermieter schon Mitte Juli angekündigt, dass ich ausziehen werde und habe ihn gefragt ob das in Ordnung wäre. Er sagte ja, er wüsste schon jemanden als Nachmieter. So, als ich dann die Wohnung übergeben habe, habe ich ihn erneut gefragt ob ich nichts mehr zahlen muss (für August habe ich nur kalt Miete bezahlt, da ich ab Mitte Juli nicht mehr da gewohnt hab). Er sagte wieder nein er habe einen Nachmieter und er kenne meine Situation, ich brauche das Geld anderweitig, ich würde sogar noch was ausgezahlt bekommen (der Mietvertrag lief vorher auf eine Familie). So weit so gut. Da ich noch an das gute im Menschen glaube, verlies ich mich drauf. Doch jetzt hat er sich vor ein paar Tagen gemeldet und verlangt die Kaltmiete für den Monat September (wegen Mietausfall),obwohl ich ihn vorher mehrmals gefragt habe und er mir auch bestätigte, dass ich nichts zahlen muss. Er möchte auch noch über 100 Euro für Nebenkosten.( Was viel zu viel ist, ich hatte auch keine Waschmaschine und auch nicht viel Wasser verbraucht)
Ist das rechtens? Immer wenn ich mit ihm über die Angelegenheit gesprochen habe war mein Freund dabei.
Was habe ich für Möglichkeiten?Danke schon mal

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!