Beiträge von DerGärtner

Was soll ich sagen,
    das Thema hat sich erledigt :)

Der Vermieter hat uns eine neue Abrechnung in den Briefkasten gelegt wo wir einen Verbrauch von 74m³ belegt bekommen haben :) Haben somit eine Gutschrift von über 100€.

Laut seiner Aussage tut es ihm leid was falsches behauptet zu haben (Wasseruhr dreht falsch rum oder sonst was) ihm ist der Fehler direkt aufgefallen und er hat es berichtigt.

Danke an das Forum! Auch wenn es vielleicht für manche Sinnlos war, dennoch Danke fürs offene Ohr und die Worte bzw Diskussionen die aufkamen!!!

Grüße
    Stefan

Da ich zur Abendschule gehe werde ich hier wohl erst wieder am Donnerstag bzw Freitag berichten können (was das Gespräch mit dem Vermieter angeht). Außer meine Freundin findet vorher einen Termin mit ihm.

Ich bin mal auf seine "Originalen" Schriften gespannt, weil wenn er zu uns kommt, hat er eine Serviette oder so dabei und Notiert darauf von 12 Parteien die Wasserstände!

Zum Thema Waschmaschine ... Wir haben einen extra Zähler an der Maschine im Keller! Seit Einzug, also im Aug. 2011 bis jetzt, ist der Verbrauch bei 17m³ ( in also 3 Jahren und 3 Monaten ).

Grüße und Danke

Mit Sicherheit nicht. Wenn das nämlich eingetreten wäre, würde das ganze Haus unter Wasser stehen. Oder glaubst du, dass man nicht mitkriegt, wenn die Pumpen dieser Maschinen 24 Stunden am Tag arbeiten? Nur ein defekter Schwimmer an der Toilettenspülung sorgt für einen erhöhten Wasserverbrauch. Aber nicht in dieser Höhe.

Nein da läuft nix durch. Wir haben mit einem mehr-Verbrauch gerechnet, aber nicht mit 100.000 Litern...

Die genaue Rechnung wollen wir uns diese Woche noch zeigen lassen. Haben ja auch schon mit dem Vermieter telefoniert.
    An der Wasseruhr wird es wohl kaum liegen. Wir halten diese zwar nie so genau im Auge wie man es vielleicht sollte, aber da lief nie etwas rückwärts oder sonst was.

Deswegen hatte ich ja auch das hier geschrieben:

Zitat

Wo wir im Aug.2011 eingezogen sind stand auf dem Wasserzähler 224,xxx m³.
    Wir haben aktuell (Gestern) 449,xxx m³ stehen.

Heißt doch wir haben in den letzten 3 Jahren und 3 Monaten einen Verbrauch von 225,xxx m³ gehabt.

Wenn ich jetzt unseren Verbrauch von 2012 (72m³) und den angeblichen Verbrauch von 2013 (179m³) zusammenzähle, haben wir laut Vermieter einen Verbrauch von 251xxx m³ gehabt. Das Jahr 2014 fehlt in dieser Rechnung ja auch noch komplett)

Grüße

Hallo zusammen,
    ich hab eine kurze frage!

Am Freitag lag im Briefkasten die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2013 (01.01.-31.12.2013) für die Wohnung von meiner Freundin und mir.
    Wohnfläche 77,4 m².

Auf der Abrechnung sind insgesamt 3 Wohnhäuser zusammen erfasst (meines Wissens nach also 6 Parteien bei uns, im Nachbarhaus 2 Parteien und auf der anderen "Nachbarseite" nochmal 3 Parteien).

Meine Freundin und ich sollen laut Abrechnung einen Wasserverbrauch von 179m³ im Jahre 2013 Verbraucht haben!
    Davor das Jahr lag der Verbrauch bei 72m³.

Insgesamt sollen alle 3 Häuser einen Verbrauch von ~600m³ gehabt haben.
    Heißt von 11 Parteien in allen 3 Häusern, sollen wir beide fast 1/3 davon an Wasser verbraucht haben!!!!
    Da kann doch was nicht stimmen?!?!

Wir sind beide voll Berufstätig und sind von morgens 7 uhr bis nachmittag 16 uhr nicht zuhause.

Wir sollen eine Rechnung von 400€ nachzahlen und die Nebenkosten sollen erhöht (40€ pro Monat) werden für das Jahr 2015!

Wir haben keinen Garten oder irgendwelche Pflanzen (außer 2-3 kleine Zimmerpflanzen die alle 5 Tage nen Schluck Wasser bekommen / und das auch noch meist aus einer "älteren" Wasserflasche )

Wo wir im Aug.2011 eingezogen sind stand auf dem Wasserzähler 224,xxx m³.
    Wir haben aktuell (Gestern) 449,xxx m³ stehen.

Heißt doch wir haben in den letzten 3 Jahren und 3 Monaten einen Verbrauch von 225,xxx m³ gehabt.

Wenn ich jetzt unseren Verbrauch von 2012 (72m³) und den angeblichen Verbrauch von 2013 (179m³) zusammenzähle, haben wir laut Vermieter einen Verbrauch von 251xxx m³ gehabt. Das Jahr 2014 fehlt in dieser Rechnung ja auch noch komplett)

Das geht doch rein rechnerisch schon gar nicht?!?!?!
    Wir haben unseren Vermieter gestern angerufen und er hat uns weiß machen wollen das die Wasseruhr rückwärts läuft.... ich lass mich doch nicht für Dumm verkaufen. :mad::mad::mad:

- Die 79,40 € die er aus dem Jahre 2012 im Jahre 2013 verechnen wollte, hat er auch vergessen.

Meine Freundin und ich haben im Gefühl das er die Zahlen verdreht bzw verwechselt hat mit unseren Nachbarn, die waren beide 2013 Arbeitslos und haben frisch zwillinge gehabt die im Jahre 2013 ~1 Jahr alt waren. ( Hab meinen Nachbarn gefragt ob er auch eine abrechnung bekommen hat, aber es meinte nicht - hab im gefühl das er zwar eine hat, aber nicht mit uns darüber reden will weil er gemerkt hat das ihm viel zu wenig berechnet wurde :mad: )

Wäre toll wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt.

Lieben Dank schon mal vorab.

Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!