Beiträge von stefan-56182

Das hatte ich schon befürchtet...

Wie ist es damit:
    Mietvertrag unterschrieben haben beide. Also auch Kostenteilung der 650 Eu Miete.

Nun wohnt Sie ja allein + muß die Kosten allein tragen. Was bei 650 Eu natürlich nicht einfach ist

Gibt es überhauot irgendeine Möglichkeit aud em Vertrag vorzeitig rauszukommen ?

nachmieter fällt weg. Für 650 Eu is die Bude viel zu teuer

Der Satz im Vertrag lautet:
    "Beide Parteien können eine ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses frühestens zum 31.03.2016 mit gesetzlicher Frist erklären. Der darin liegende Kündigungsverzicht kann höchstens für die Dauer von 47Monaten seit Abschluss des Vertrages und mit der Möglichkeit zum Ablauf dieses Zeitraumes erfolgen"

Ihr Ex steht noch im Vertrag. Sie hat ihn aber rausgeworfen.

Hallo zusammen,

meine Freundin ist mit Ihrem damaligen Ex in eine Mietwohnung gezogen.
    Beide haben damals einen Mietvertrag unterschrieben mit der Klausel " Nich vor Ablauf von 3 Jahren kündbar"

Nach ca 1 Jahr ist der Ex ausgezogen und meine Freundin bewohnt die Wohnung nun allein + trägt natürlich auch die Miete usw allein. 650 Eu warm...

Wenn man die 3 jahre nimmt läuft der Vertrag noch bis März 2016

Nun planen wir, dass wir zusammenziehen wollen.
    Sie will zu mir ziehen und zwar ca Mitte - max Ende 2015

Ihr Vermieter sagt das er sie nicht vor März 2016 aus dem Vertrag läßt.

Ist das rechtens ?

Hat einer einen Tipp oder ist sie auf jeden Fall bis März 2016 an den Vertrag gebunden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!