Beiträge von XZadyaX

Vordrucke? Schau mal in ein Handarbeitsbuch, da gibt es Vorlagen für Pullover & Co. Vielleicht findest du auch Vordrucke für deinen Fall.

Och nö....das ist nicht so mein Ding :cool:

Aber im Ernst. Dein Vater ist Mitglied bei Haus&Grund. Dort findest du die Hilfe, die du hier suchst.

Ok...danke, Dann werde ich ihm das mal sagen. Schönen Sonntag noch.

Ok...dann schauen wir doch mal, wie man ne Abmahnung am besten Formuliert. Oder gibt es evtl Vordrucke? Wie gesagt, mein Vater hat von nichts ne Ahnung und ich Versuche mich "schlau" zu lesen.

Falls Ihr die Vermieter seid, solltet Ihr mal im MV nachlesen, ob diese Arbeiten als von den Mietern zu erledigen vereinbart wurden.

Nicht wir, sondern mein Vater ist der Vermieter. Und den Mietvertrag kenne ich und da steht alles drin. Ich könnte natürlich auch ne Abmahnung aufsetzen und sie von meinem Vater Unterschreiben lassen. Ich bin aber ehrlich, ich möchte sie lieber los werden da sie nichts mehr machen und auch sehr Unverschähmt sind als Abmahnungen zu schicken. Es soll aber auch natürlich alles seine Richtigkeit haben. Als mir das Haus noch nicht gehörte, war ich fast soweit, hier weg zu ziehen, da sie sich immer über den Kinderlärm beschwert hat. Problem ist, das sie die Nacht über am Computer sitzt und am Tage dann schläft. Alles egal.....mir wäre es lieb, wenn wir sie kündigen könnten.

Naja, für mich ist es nicht logisch, immerhin verdient sie damit ihr Geld. Und mein Vater beauftragt sie schon seit Jahren und er hat sie von meiner Oma "Übernommen" Und ich meinte das Ernst, das ich sie nicht mag. Daher frage ich mich, zu wem muß ich gehen der mir auch die richtigen Informationen gibt? Man weiß ja gar nicht mehr was Recht ist und was nicht...... und Ahnung hat man ja auch nicht. Mein Vater soll/würde die Mieter auch nur Kündigen, wenn wir CHancden haben auf Erfolg. Sonst bringt es ja nichts.

Hmm...dann ist sie also Umsonst eine Anwältin für Mietrecht von Haus und Grund? Gut zu wissen....ich mag sie eh nicht.
    Also werde ich mein eigenes Haus erst für uns alleine haben, wenn die Kinder Geld verdienen und wir den Mietern mit Eigenbedarf kündigen können,.... Ich weiß schon, warum ich NIEMALS Vermieterin werden will.

Das wissen wir ja...deshalb wollen wir uns ja schon mal informieren. Vielleicht gab es ähnliche Fälle schonmal. Die Anwältin meint halt, normal kündigen mit einer Kündigungsfrist von 1 Jahr.

Hallo
    Ich wohne in einem, ursprünglich, 2 Familienhaus welches einen ausgebauten Dachboden hat. In der untersten Wohnung ( 62 qm) wohnt ein Ehepaar seit 2002, sie um die 50 und "angeblich" krank. Kann nicht aus der Wohnung, obwohl sie zum Eirmann, der vor dem Haus hält, gehen kann, mit den Nachbarn mal ein Schwätzchen halten und sogar zum Sohn oder Tierarzt gehen kann ect. Der Mann, ca 65 erledigt alles wie Einkaufen, waschen ect. Ich wohne mit meinem Mann und 2 Kinder 17 und 19, beide in der Ausbildung zum Erzieher, in der mittleren Wohnung (62 qm) und dem Ausgebauten Dachboden (ohne Abzug der Schrägen ca 55 qm). Das Haus gehört seit 2010 mir aber mein Vater hat das Absolute Nißbrauchrecht.
    Nun ist es so, das die Mieter in der unteren Wohnung, weder den Hausflur, den Keller noch den selbstgenutzen Hof pflegen. Sie fühlen sich sogar Beobachtet, weil wir sie schon mehrmals drauf angesprochen haben. Mein Vater, der ja der Vermiter ist, kmmert sich leider nicht wirklich darum, obwohl er uns sonst Unterstützt. In der alten Wohnung hatten sie auch nur Ärger mit dem Vermieter. Sie Fragen nie, sie machen einfach. Nun möchten wir, das sie Ausziehen.
    Mein Mann und ich würden gerne in die Untere Wohnung ziehen und die Kinder sollen beide die mittlere Wohnung + Dachboden wohnen bleiben. Im Notfall könnte man im DG sogar mal eine kleine Küche einbauen. Wie sehen wohl die Chancen aus? Sollten wir Abmahnen?

Hallo
    Ich wohne in einem, ursprünglich, 2 Familienhaus welches einen ausgebauten Dachboden hat. In der untersten Wohnung ( 62 qm) wohnt ein Ehepaar seit 2002, sie um die 50 und "angeblich" krank. Kann nicht aus der Wohnung, obwohl sie zum Eirmann, der vor dem Haus hält, gehen kann, mit den Nachbarn mal ein Schwätzchen halten und sogar zum Sohn oder Tierarzt gehen kann ect. Der Mann, ca 65 erledigt alles wie Einkaufen, waschen ect. Ich wohne mit meinem Mann und 2 Kinder 17 und 19, beide in der Ausbildung zum Erzieher, in der mittleren Wohnung (62 qm) und dem Ausgebauten Dachboden (ohne Abzug der Schrägen ca 55 qm). Das Haus gehört seit 2010 mir aber mein Vater hat das Absolute Nißbrauchrecht.
    Nun ist es so, das die Mieter in der unteren Wohnung, weder den Hausflur, den Keller noch den selbstgenutzen Hof pflegen. Sie fühlen sich sogar Beobachtet, weil wir sie schon mehrmals drauf angesprochen haben. Mein Vater, der ja der Vermiter ist, kmmert sich leider nicht wirklich darum, obwohl er uns sonst Unterstützt. In der alten Wohnung hatten sie auch nur Ärger mit dem Vermieter. Sie Fragen nie, sie machen einfach. Nun möchten wir, das sie Ausziehen.
    Mein Mann und ich würden gerne in die Untere Wohnung ziehen und die Kinder sollen beide die mittlere Wohnung + Dachboden wohnen bleiben. Im Notfall könnte man im DG sogar mal eine kleine Küche einbauen. Wie sehen wohl die Chancen aus? Sollten wir Abmahnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!