Hier das Bild
Es geht mir um die kleine Tabelle unter D wo ich die Zahlen vermerkt habe.
Als Bilder hatte ich ja den Zähler mit der Nummer 3 hochgeladen. Hier lese ich einen Ablesestand von 15.000
Ich sehe jetzt erst, dass es ein Komma und kein Punkt ist. Also 15, aber das ist ja nebensächlich.
Und mich wundert der Satz Ablesung vom 26.05.15 wurde umgerechnet auf den 31.12.2014
Hoffentlich ist es jetzt verständlich.
Viele Grüße
Hallo,
erst mal Danke für das Einstellen.
Jetzt wissen wir was du meintest, es ist in der Tat so, dass 50%/50% Fläche u. Verbrauch abgerechnet wird.
So, nun, stimmt das Datum der Ablesung nicht, der abgelesene Wert stimmt auch nicht, wie die dann auf den Verbrauch kommen, weis kein Mensch.
Vielleicht ein Fehler bei der Abrechnung, bzw. Übertragung der Ablesewerte in das Abrechnungsprogramm, das kommt schon mal vor.
Du solltest der Heizkostenabrechnung schriftlich beim Vermieter widersprechen, weise ihn darauf hin, dass die Ablesung 2 Monate nach deinem Auszug stattgefunden hat Bilder mitschicken, dass bei deinem Auszug das Verdunsterröhrchen einen Stand von 8.000 anzeigte.
Der Vermieter hat die Heizkostenabrechnung auf Plausibilität zu prüfen, so wie Berny das schon geschrieben hatte.
Wenn gar nichts geht, dann musst du abwägen, was für sich am besten ist und juristischen Rat bei einem Anwalt einholen und diesen mit der Sache beauftragen.
Gruß
BHShuber