Hallo zusammen.
Zum Thema Renovierung habe ich anzumerken, dass wir in eine fertig renovierte Wohnung gezogen sind damals und wir sind Raucher. Die Wände sind also vergilbt. ABER in unserem Standardmietvertrag sind Punkte in Bezug auf das Thema Renovierung vermerkt aber nicht vom Vermieter angekreuzt worden.
Ich habe den Plan die Miete über Ratenzahlung abzutragen (10 Raten à 50€) egal ob die Vermieter einverstanden sind oder nicht. Mehr können und wollen wir nach so einer linken Tour auch nicht.
Dann wollen wir die Renovierung komplett sein lassen weil wir laut Mietvertrag ja nicht dazu verpflichtet sind.
Den Zugang zur Wohnung möchte ich sowohl Vermieter als auch Nachmieter bis zum 31.07 verweigern in Bezug auf deren Renovierungsmaßnahmen.
Vielen Dank für eure Mühe, P_sc@l3
Hallo,
zu den Schlüsseln, solange ihr die Miete zahlt, hat der Vermieter gar nichts zu fordern, die Schlüssel übergebt ihr mitsamt der Wohnung zum Ende der vertraglichen Mietzeit.
So, nun überdenkt einmal euer Vorgehen, denn die vergilbte Wohnung so zu übergeben ohne diese zu Renovierten, kommt einer Beschädigung der Mietsache gleich, ebenso wie Wände mit knalligen Farben beschmiert.
Es ist euch dringend anzuraten, denn so könnt ihr nur den Kürzeren ziehen, mit den Vermietern überein zu kommen, ganz so wie ihr euch das vorstellt geht das nicht.
Die Konsequenzen aus eurem Handeln, kann sehr teuer für euch werden.
Gruß
BHShuber