Guten Morgen,
dein Ton find ich anmaßend.
In einem Forum darf man Fragen stellen, egal wie blöd sie sind.
Ich sprach von Spuren und nicht von einer komplett verdreckten Wohnung. Vielleicht passt du deinen Ton und deine Antwort der Thematik an. Die Wohnung beträgt ca 180 qm und hat an zwei Stellen einen Farbkringel ca 8-10 cm und an einem Lichtschalter vor dem Waschbecken Fingerabdrücke von den Erdbeschmierenen Händen der Kinder. Außerdem hat der kinderwagen einen grauen Strich auf etwa ein meter Höhe gezogen (kein Kinderwagenabstellplatz vorhanden außerhalb der Whg), de Srtich ist etwa 1 m lang.
So. Ende. Ich werde heir nie wieder eine Frage stellen, wenn man so angegangen wird.
Herzliches Beileid für deine Mieter und Vermieter.... wer so pissige Antworten gibt, scheint viel Frust zu haben!
Erfreu dich des Lebens und lass diese Unart andere Menschen zu degradieren!
Hallo,
was genau wäre denn an meiner Antwort anmaßend bitte, magst du auch das bitte einmal erklären.
Eher denke ich, dass dir der Umstand dass es sich um vom Mieter zu beseitigende Schäden handelt nicht zur Nase zu stehen und du fühlst dich deshalb angegriffen, weil du nicht zu deinem vermeintlichen Recht kommst.
Versetze dich einmal nur in die Lage des Vermieters, der die Mietsache in die Obhut des Mieters gibt und dieser allen Ernstes der Überzeugung ist, die Mietsache so zurück zu geben wir von dir beschrieben, was würdest du tun!?
Von pissigen Antworten habe ich bisher noch nichts gelesen, das hättest du gleich gemerkt und die Unart, anderer Menschen Eigentum zu beschädigen und nicht mal im Ansatz Einsicht zeigt, dass man das mit ein paar Pinselstrichen aus der Welt schaffen kann, dem kann man nicht helfen.
Degradiert wirst du ebenso nur und ausschließlich nur aufgrund der Rechtslage, die nicht im Ansatz zu deinem Anspruch passt, deiner Verpflichtung als Mieter nachzukommen.
Na dann lass es doch einfach so wie es ist, doch wirst du sehen, dass sich der Vermieter vor Begeisterung überschlägt.
Gruß
BHShuber