Beiträge von dummfrager

Hallo zusammen,

als wir vor 10 Jahren hier eingezogen sind, war damals schon klar, das wir die übernommene Küche nicht ewig behalten werden und schon damals meinte der Vermieter, das die Stromversorgung dann auf alle Fälle neu gemacht werden muss. Naja wie es eben so ist, der Kauf einer Küche wird immer hinten angestellt, weil wichtigeres dazwischen kommt.
    Wir sind keine Menschen die Streit suchen oder sich nicht benehmen können. Aber jeder hat ja ein Empfinden, was seines Erachtens korrekt ist, oder nicht. Da ich mich in dieser Sache echt kaum entscheiden konnte, was ich denken soll, dachte ich das es sicher irgendwo ein Forum gibt wo sich Menschen tummeln, die Ahnung haben.
    Danke für die Meinungen.
    Mal sehen ob ich das hinkriege, ansonsten muss ich wohl jemanden suchen, der die Sache fachgerecht hinkriegt.

Hallo,
    wir wohnen seit fast 10 Jahren zur Miete. Nun möchten wir uns eine neue Küche kaufen.
    Laut Vermieter wird der Strom neu verlegt, weil in der Küche die vorhandenen 4 Steckdosen natürlich nicht ausreichend sind und auch nach heutigem Standart die Stromversorgung nicht ausreichend abgesichert ist um neue Geräte anzuschliessen.
    Nun meine Frage, der Vermieter möchte einen Elektriker kommen lassen, der den Strom neu verlegt. Wir sollen dann die Küche ,bzw dort wo der Elektriker die Leitungen verlegt hat, verputzen.
    Das wir tapezieren - streichen usw ist für mich klar, ABER verputzen?????
    Wir sind keine Handwerker und könnten das nicht fachmännisch selbst erledigen. Ist sowas nicht Vermietersache??
    Grüße mal recht herzlich alle Leser meines Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!