Der Anwalt hat ihn Gestern die Kündigung geschrieben (Per einschreiben) und ihn aufgefordert bis 04.11.2014 die Mietkaution an ihn zu überweisen.
Hat er trotzdem Möglichkeiten eine Monatsmiete zu behalten?
Wenn er sagt das ich ihn die Schlüssel gegeben habe, und das ich gesagt habe das die Miete nicht bezahlt wird?
Er geht ja auch zu einen Anwalt was könnten die schreiben oder erreichen?
Beiträge von Gabriel
-
-
Schuldigung war für H Hamburg gemeint
-
Das Amt übernimmt die Miete, ich habe das nur so gesagt.
Darf ich denn nicht nach 3 Monate kündigen?
Und kann er mir die Schlüssel und die Kaution verweigern? -
Hallo, ich habe ein Großes Problem, am 24.10.20014 unterschrieb ich einen Mietvertrag für ein Bungalow.
550 Euro Kaltmiete und 100 Euro Betriebskosten, die Schlüssel bekam ich auch am 24.10.2014.
Schon am Morgigen Tag überlegte sich die Frau das anders und wollte doch nicht (Sie hat nicht unterschrieben)
sogleich ging ich zum Vermieter und bat um eine auflösung, Kaution hatte ich schon bezahlt 3 Kaltmieten.
Der Vermieter war Stur und wollte eine Monatsmiete ink Betriebskosten und 50 Euro Vertragsgebühr einbehalten also 700 Euro.
Ich sagte dem Vermieter das sich meine Frau scheiden lassen würde wenn sie es mitbekäme, und der Amt auch keine 650 Euro für eine Person Zahlt (um ihn weich zu kriegen)
er war aber leider nicht Weich zu kriegen.
Am ende des gesprächts sagte ich dann dass ich damit nicht einverstanden bin und erklärte ihn das ich dann 3 Monate einziehen werde und dann wieder auszihen werde, und wollte die Schlüssel wieder.
Er war nicht erfreut und sagte das er nicht will das ich da für nur 3 Monate einzihe naher renoviere ich nicht oder mache ihn was kaputt.
Ich betonte dann das ich meine 1650 Euro wieder zurück haben will, oder die Schlüssel. Er wollte die Schlüssel nicht geben und machte mir wieder das Angebot mit die 700 Euro.
Ich lehnte ab, er weigerte sich mir die Schlüssel zu geben, sogleich rief ich die Polizei.
Die Polizei rief ihn an, und erklärte mir das das Zivilrecht sei.
So jetzt machen wir uns große sorgen ob er damit durch kommt, weil er mir gesagt hatt das er ein Anwalt nehmen wird. Wir wollen aber auf 700 Euro nicht verzichten bitte um Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!