Beiträge von Greul

Na dann mach doch was der Anwalt "empfiehlt".

Der Mieter behauptet dann, da im Mietvertrag keine Möblierung erwähnt ist, er hat unmöbliert gemietet.

Und die fristlose Kündigung ignoriert er genüsslich weil keinerlei Abmahnung erfolgt ist.

Schlauer Anwalt.

Dann sag mir doch mal bitte wo es steht das im Vertrag stehen muss was für Möbel dies beinhaltet ?!?
    Weiterhin sagst du der Mieter behauptet keine Möbilierung .....obwohl er den Vertrag unterschrieben hat das er das Zimmer möbiliert anmietet ?!?

Hallo liebes forum
    Habe seit diesem Monat einen untermieter
    Das Zimmer ist teilweise möbliert, begehbarer Kleiderschrank, Tisch, Spiegel sowie Stuhl und eine sitzsack.
    Im Mietvertrag steht nur Teilweise möbliert, keine Kündigungsfrist. Unter Rücksichtnahme der finanziellen Mittel habe ich keine Kaution verlangt.
    Leider gab es schon am 3tag mega Stress und ich hab ihm da schon gesagt er kann ne neue Wohnung suchen
    Seit dem Tag alles noch viel schlimmer:
    - dreckiges Geschirr steht 1,2 Tage Rum obwohl spülmaschine da ist
    - kann Waschmaschine Mitbenutzen Habs erlaubt, wäscht nun aber 2,3 mal die Woche und jeweils nur 9,10 Kleidungsstücke
    - Zimmer ist gefliest hat seit neustem nen Fitness Tick und macht hanteltraining im Zimmer und macht jedes mal nen schlag wenn Hantel hingelegt wird bzw mal aus der Hand fällt hab auch schon drauf hingewiesen das es so nicht geht auch wegen Mieter die drunter wohnen
    - Licht brennt unnötig im Flur
    - sussigkeiten werden genommen ohne zu fragen
    - Toilettenpapier/feuchte Tücher werden im unverstand verbraucht ohne das nachgekauft obwohl dies bei Vertragsabschluss behandelt wurde
    - nächtlicher Besuch incl. Fun im Bett und dies in ner Lautstärke das mir es peinlich vor den Nachbarn nun ist
    Ekle mich schon jetzt in meiner Wohnung (bin selbst nur mieter) mein Handtuch im Bad zu lassen weil ich nicht weiß was passiert

Ich will echt nicht kleinlich sein aber das ist mir zuviel des Guten und will ihm kündigen.. Welche Möglichkeiten hab ich? Hab gelesen bei teilweise möbliert auf 30. des Monats? Leider hab ich nicht die Möbelstücke aufgeführt im Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!