Beiträge von daniele1980

Danke für die schnelle Antworten erstmal . Das ist mir total wichtig echt .. ich habe nur Angst den Laden damit zu verlieren ..
    Kann der Vermieter den sich jetzt noch zurückziehen ? bzw. ihr etwas schriftlich schicken ? Sie hat jetzt die Bankfinanzierung geklärt meinte Sie zu mir , der Vermieter hat ihr aber schon davor die Tage gesagt das der Laden schon Vermieter ist wo sie sich wieder das erste mal gemeldet hat .

Sie hat schon ihren Anwalt eingeschaltet und mir auch eine Kopie hinzugefügt dort steht folgendes : Meines Ertrachtens handelt es sich um eine bindende Reservierung, von der der Vermieter nicht ohne weiteres abweichen darf. Insoweit stehen Ihnen möglicherweise Schadenersatzansprüche zu . Gegebenenfalls nehmen Sie einmal mit dem Vermieter Kontakt auf und erklären ihm , dass der weitere Mietvertrag ungültig ist , solange für Sie reserviert ist. PS : Es ist ein Ladenlokal

Hallo , ich habe eine sehr wichtige frage zum thema Mietrecht .

Ich habe am 30.09 ein Mietvertrag unterschrieben , nach ein paar Tagen kam eine Frau rein und erzählte mir das das Mietobjekt für Sie schon Reserviert wäre und hatte es schriftlich mit der Unterschrift vom Vermieter . Dort steht zb. bis Sie ihr Gründungsvorhaben gesichert ist wird für Sie Reserviert .Die Reservierung ist vom 21.08 und ist also 40 Tage davor gewesen . Der Vermieter meinte aber das Sie sich nicht gemeldet hätte und möchte Sie auch nicht mehr haben , ich soll mich auch nicht von ihr stören lassen und einfach weiter Renovieren und daran Arbeiten . Ich habe den Mietvertrag in der Hand und auch schon die Kaution bezahlt und eine Menge Geld reingesteckt . Ich wäre für hilftreiche Antworten sehr dankbar . Vielen dank im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!